Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lambda/4 Dipolantenne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Akustik
Wellen und Dopplereffekt :: Bewegungsgleichung eines Feder-Masse-systems  
Autor Nachricht
Fizzle

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:33 pm    Titel: Lambda/4 Dipolantenne Antworten mit Zitat

Hallo,
ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte...

Skizzieren Sie in vier Schritten die "Entwicklung" einer Dipol- Sendeantenne aus einem elektrischen Schwingkreis (Hinweis auf die Frequenz) und erläutern Sie kurz, wie es zur Abstrahlung einer elektromagnetischen Welle kommen kann.
Skizzieren Sie für Lambda durch 4 Dipol der Länge 1 m die Stehwellen von Spannung und Strom und geben Sie die abgestrahlte (Träger)-frequenz an.

Ich habe keine Ahnung, wie ich da überhaupt anfangen soll. Im Internet habe ich auch schon nachgeschaut, aber da hilft mir auch nichts weiter.
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Akustik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie kann v=f*LAMBDA so umstellen und umformen dass = c²/v necoicould Sonstiges 1 Di Jan 05, 2010 11:08 am
Keine neuen Beiträge Wellenlänge Lambda eines Elektrons Gast3 Sonstiges 2 Mi Sep 16, 2009 4:24 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum