Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

von 6V auf 12V

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Wie rechne ich eine Schaltung mit 7 Widerständen aus? :: FRAGE ZU EINFACHER Elektronik AUFGABE (spez. Querschnitt)  
Autor Nachricht
Kashi

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 10:43 am    Titel: von 6V auf 12V Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir sind gerade dabei einen Citroen AC4 zu restaurieren.
Der AC4 läuft mit 6 Volt und da wir ihn nicht komplett auf 12 Volt umrüsten wollen, dachten wir uns, dass es wohl am besten wäre, wenn wir einen Spannungsregler einbauen, welcher die spannung für das Radio etc auf 12 Volt hochregelt.
Kann mir evt jemande helfen und mir sagen wie ich das am besten umsetze und auf was ich achten muss?

LG ^_^
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird es erklärt:

http://www.ipes.ethz.ch/ipes/dcdc/e_Boost.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum