Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüssiggas verdampfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Energie :: Kerzenpumpe  
Autor Nachricht
Reiner
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 10:06 pm    Titel: Flüssiggas verdampfen Antworten mit Zitat

Hallo Physiker, ich hätte da gerne mal ein Problem Smile)
Also ich will bei einer Umgebungstemperatur von minus 10 Grad Celsius pro Stunde 10 Liter Flüssiggas in einem Verdampfer vom flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand bringen. Bei dem Flüssiggas nehmen wir Propan oder Butan, halt das, was die höhere Wärmeenergie erfordert. Dem Verdampfer wird die benötigte Energie mit erwärmtem Wasser zugeführt.
Ich möchte gerne wissen, wieviel Energie in Watt ich dem Verdampfer zuführen muß. Es muß nicht so genau sein.
Ein dickes Dankeschön an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Beste Grüße, Reiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verdampfen einer siedenden Flüssigkeit physiko Wärmelehre 0 Di Jan 19, 2010 10:40 am
Keine neuen Beiträge Schlagartiges Verdampfen von heissem Wasser in Kalter Luft Robert W. Wärmelehre 1 Do Jan 08, 2009 2:21 pm
Keine neuen Beiträge Verdampfen von Wasser (drucklos) Falko Wärmelehre 0 Mo Aug 11, 2008 9:55 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum