Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Phyik Gleichförmige Kreisbewegung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gravitations(feld) bei nicht-runden körpern :: beschleunigte bewegung  
Autor Nachricht
nix_plan
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 4:17 pm    Titel: Phyik Gleichförmige Kreisbewegung Antworten mit Zitat

Also ich hab da mal ne Frage Very Happy
wir behandeln in Phyisk gleichförmige Kreisbewegung und bei der einen Aufgabe hab ich kein plan Sad
wär also toll wenn mir irgendwer das erklären könnte^^
Aufgabe: Die Erde (r=6370 km rotiert in ca. 1 Tag einmal um ihre Achse. Wie groü ist die Geschindigkeit eines Punktes am Äquator, wie groß die deines Heimatortes Berlin?

Also beim Äquator hat man ja den Radius und die Umlaufzeit gegeb kann also einfach die Formel V= 2(pi) x r /T benutzen...
Aber wie soll man das ganze dann mit Berlin machen?? Wir haben da als zusätzliche Angabe nur noch das Berlin halt 52° nördliche Breite liegt...
Kann mir bitte jemand helfen und erklären wie ich das rechnen soll Crying or Very sad
Danke schon mal im vorraus Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kreisbewegung NeedHelp Sonstiges 0 Mi Nov 30, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge Aufgabe: Kreisbewegung (Zentrifugal- bzw. petalkraft) bauer.philipp91 Sonstiges 1 Fr Okt 28, 2011 2:21 pm
Keine neuen Beiträge gleichförmige Bewegung Selma Mechanik 1 So Sep 25, 2011 10:07 am
Keine neuen Beiträge Kreisbewegung und Energieerhaltung Bubblegum Mechanik 10 Mi Mai 04, 2011 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Vertikale Kreisbewegung HohleBirne Mechanik 11 Fr Apr 08, 2011 5:22 pm
Keine neuen Beiträge Dynamik der gleichförmigen Kreisbewegung Pau linski Mechanik 0 So Nov 14, 2010 10:37 pm
Keine neuen Beiträge gleichförmige Kreisbewegung vaku1987 Sonstiges 3 Mo Okt 25, 2010 6:17 pm
Keine neuen Beiträge Kreisbewegung 2 razorcraft Mechanik 2 Mi Jun 30, 2010 6:17 pm
Keine neuen Beiträge Kreisbewegung JoniFroni Mechanik 5 Mi Jun 30, 2010 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Kreisbewegung Tarsuinn Mechanik 5 Sa März 13, 2010 10:57 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum