Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dringende frage zum Thema Neigungswinkel usw.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Hilfe helft mir doch büdde ma!!! :: Suche Buch/Unterlagen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 9:48 pm    Titel: Dringende frage zum Thema Neigungswinkel usw. Antworten mit Zitat

Hallo...ich hab mal eine Frage und zwar saß ich heute bei meiner Fruendn und diese Verzweifelte an ihren Physik Hausaufgaben. Ich habe auch versucht michSpontan damit zu befassen aber vergebens. Sie hat nun aufgegeben und die Sachen ind die Ecke geschmissen Very Happy mich wurmt es aber immer noch und ich komm einfach nicht auf die Lösung. Vllt könnt ihr mir helfen...aslo:

Wie groß ist die maximale Aufbeschleunigung an einer Bergstr. mit 10° Neigungswinkel aufwärts und abwärts.

Die einzigen infos die wir haben sind das das Fahrzeug 1200 kg wiegt und (fh= 0,6 ; fgl = 0,45) mehr nicht....weder was fh noch fgl sind.
(Scheiß Schulbücher^^)

wisst irh vllt ne Antowort und könnt ihr das so wiedergeben das ich es ihr evtl. auch erklären kann^^ THX Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 10:37 pm    Titel: Re: Dringende frage zum Thema Neigungswinkel usw. Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Die einzigen infos die wir haben sind das das Fahrzeug 1200 kg wiegt und (fh= 0,6 ; fgl = 0,45) mehr nicht....weder was fh noch fgl sind.
Fh und fg können eigentlich nur die Haftreibung und die Gleitreibung sein.

Die hangabtriebsbeschleunigung wird wegen der 10° * g*cos 10°
mit g = Erdbeschleunigung 9,81 m/s²

Die Kraft, die für die Reibung wichtig ist, ist m * g * sin 10°

Kommst Du damit zurecht?
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok der anfang ist nicht shclehct...gehts noch n bissl einfacher..is drei jahre her das ich physik hatte(aber da dann 1^^) brauch noch was bis ich da wieder rien komme^^ aber auf jedne fall shcoin mal danke ich beshcäftige mich shcon mal damit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Impulserhaltung DerFragenSteller123 Mechanik 3 Di Feb 07, 2012 3:38 pm
Keine neuen Beiträge Theoretische Frage zur lichtgeschwindikeit Rebo_Corp Sonstiges 5 Do Jan 05, 2012 3:51 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu einem Materie-Energie-Äquivalenz-Gedankenexperiment SchmitzKatze Sonstiges 0 Mi Dez 14, 2011 3:26 am
Keine neuen Beiträge Frage zum Doppler-Effekt Burner Sonstiges 0 Di Dez 06, 2011 12:23 am
Keine neuen Beiträge Frage zu, Themengebiet Beugung, Interferenz marialee Akustik 1 Sa Nov 26, 2011 4:30 pm
Keine neuen Beiträge Frage Schallwelle in der Luft physikguy Akustik 1 Mi Okt 19, 2011 9:54 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Wärmeleitung bzw. Wärmedämmung Füchsle89 Wärmelehre 0 Di Okt 11, 2011 10:39 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu einer Aufgaben (nicht lachen :D) akidos Mechanik 5 Mi Aug 17, 2011 5:57 pm
Keine neuen Beiträge Frage Zum Energieerhaltungssatz / Elektromagnet XxbambamxX Elektrotechnik 5 Sa Jul 09, 2011 11:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zum zweiten newtonschen Axiom Alina123 Mechanik 6 Do Jun 09, 2011 6:45 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum