Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Theorie zur Gravitation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Benzinverbrauch vs. Stromverbauch :: Münzzähler (Induktion)  
Autor Nachricht
Nestril

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 6:50 pm    Titel: Theorie zur Gravitation Antworten mit Zitat

Warum ich das hier in dem E-Technik Forum schreibe ist einfach der das ich glaube das Gravitation etwas mit Elektromagnetischen Wellen zu tun hat. Bzw nichts anderes ist.

Erstmal zur Theorie wie man sichs vorstellen "kann". Obs so ist, ist zu beweisen oder halt gegenbeweise zu finden.

Stellen wir uns mal eine Elektromagnetische vor. Diese Breitet sich zB. von einen Dipol in alle Richtungen aus. Mit der Entfernung und Zeit wird diese Welle schwächer bis sie schließlich keine Energie mehr hat um sich weiter auszubreiten. Elektromagnetische Wellen sind zb auch Wärme Strahlung oder auch der Sichtbare Teil der Elektromagnetischen Wellen Licht.

Diese können zb im Luftleeren Raum ein Sonnensegel (nicht die Solarsegel sind gemeint die Strom erzeugen) von einen Punkt vor sich herschieben.

Ich habe mir nun gedacht das es auch eine "Negativ Form" dieser Wellen geben muss. Ich habe mir nun Vorgestellt wie diese aussehen muss bzw wie sie sich verhält.

Gehen wir davon aus das die Wellen sich komplett entgegengesetzt verhalten. Das heißt sie bewegen sich nicht vom Körper weg, sondern das sich so eine Welle auf Körper zu bewegt. Desweiteren fängt diese Welle schwach an und je näher sie den Körper kommt umso mehr nimmt sie an Kraft/Energie zu. Befindet sich nun etwas zwischen dieser Welle und den Körper, also ein zweiter Körper, schiebt diese Welle nu zb den Körper in richtung des anderen Körper. Nach dieser Theorie erklärt das genau die Auswirkungen die Gravitation. Umso näher etwas den Körper kommt umso stärker sind die Auswirkungen auf den Körper. Umso weiter weg umso schwächer ist der Effekt.

Jetzt kommen sicherlich leute die Sagen das würde mit den Energieerhaltungsatz brechen. Dem muss ich wiedersprechen.

Nehmen wir uns mal Einsteins Formel vor.

E=m*c² wenn wir nun die Formel für die Lichtgeschwindigkeit nehmen und diese einsetzen erhalten wir:

E=m*(λ*f)²

Für diejenigen die es nicht wissen was λ ist: Lambda ist die Wellenlänge.
Wenn wir jetzt einen Negativwert zb für Lambda oder für die Frequenz einsetzen dann erhalten wir einen Positiven Energiewert durch das Quadrat.

Weiter im Text. Ich hab mir mal gedanken gemacht wie Einsteins Formel und Newtons zusammenarbeiten:

F(Kraft)=m(Masse)*g(Gewichtskraft)

Ausserdem nehme ich Einsteins Formel:

E=m*c²
E=m*c*c | : c
E/c=m*c | : c
E/c*c=m
m=E/c²

Nun können wir Einsteins Formel mit Newtons verbinden indem wir m einsetzen.

F=g*E/c²

c wieder einsetzen.

F=g*E/(λ*f)²

Hier ist eine abhängigkeit festzustellen wovon die Kraft abhängt. Nähmlich von der Wellenlänge und Frequenz. Sollte diese null sein, ist auch die Kraft null. Wobei man hier von der Schwingung eines Atoms ausgehen kann.
Vieleicht ist Gravitation ja nur vorhanden wenn es eine Schwingung bei den Atomen gibt. Vieleicht auch eine Variante oder ein Denkansatz.

Kommen wir nun zur Gravitation.

Zwei Körper mit den Massen m1 und m2 ziehen sich aufgrund der Gravitation mit der Kraft K(grav) an. Diese berechnet sich aus den Massen m1 und m2, dem Abstand x ihrer Schwerpunkte voneinander und der universellen Gravitationskonstante G.

Anders ausgedrückt:

K(grav) = m1 * m2 * G / x^2

Hier setzen wir wieder Einsteins Formel ein für die jeweiligen Massen.

K= E/c² * E/c² * G/x

Auch hier können wir einen zusammenhang Feststellen das Gravitation von der Wellenlänge und Frequenz abhängig ist.

Ich habe hier lediglich eine Theorie aufgestellt die neue Denkanstöße geben soll was Gravitation ist. Ihr könnt sagen was ihr davon haltet aber auch euren eigenen Kopf in der Richtung anstrengen.

Vieleicht schaffen wir ja zu sagen was Gravitation nun ist, vieleicht sogar sagen können wie sie entsteht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zu Aufgaben der Gravitation pstar1988 Mechanik 0 Sa Jul 02, 2011 11:48 am
Keine neuen Beiträge Ganz kleiner Anfang zur Theorie von wie stark ist die... plutonium Sonstiges 6 Sa Jun 04, 2011 9:33 pm
Keine neuen Beiträge Einfluss von gravitation und reibung auf den federschwinger zezaa Mechanik 5 So Feb 27, 2011 10:36 am
Keine neuen Beiträge Gravitation (newtonsche gesetze),verstehe lösungsweg ned wheeler3 Mechanik 1 Di Okt 12, 2010 11:23 pm
Keine neuen Beiträge Gravitation unskilled1337 Sonstiges 4 So Sep 26, 2010 4:15 pm
Keine neuen Beiträge Gravitation 129Brain Mechanik 9 Fr Jul 16, 2010 12:41 pm
Keine neuen Beiträge Coulomb-Kraft vs. Gravitation sweetgirl18 Mechanik 5 Do Jun 10, 2010 5:08 pm
Keine neuen Beiträge Gravitation (Anziehungskraft zwischen Personen) juchas Mechanik 4 Fr März 26, 2010 11:27 am
Keine neuen Beiträge Gravitation und Kepler MartinMartin Mechanik 1 Mi März 17, 2010 1:48 pm
Keine neuen Beiträge Gravitation und Raumfahrt bikerdom Mechanik 2 So März 14, 2010 7:20 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum