|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Entstehung von Schatten bei gleichfarbigem Licht
|
| Parallelverschiebung Lichtstrahl :: Abstandsberechnung |
| Autor |
Nachricht |
keksisn
|
Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 3:28 pm Titel: Entstehung von Schatten bei gleichfarbigem Licht |
|
|
Hallo =) Habe schon viel gesucht bin leider nicht fündig geworden, wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte..
Warum entsteht beim Durchgang von farbigem Licht durch gleichfarbiges Licht ein Schatten und warum entsteht beim Durchgang durch andersfarbiges Licht kein Schatten?
Danke schon mal  |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 3:16 pm Titel: Re: Entstehung von Schatten bei gleichfarbigem Licht |
|
|
| keksisn hat Folgendes geschrieben: | | Warum entsteht beim Durchgang von farbigem Licht durch gleichfarbiges Licht ein Schatten und warum entsteht beim Durchgang durch andersfarbiges Licht kein Schatten? | Ha, interessant, Keksisn!
Hast Du davon auch ein Bild? _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tamizhan
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 7:33 pm Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, aber hat das was mit der Wellentheorie von Huygens zu tun ??? _________________ visit www.tmz-recordz.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 6:44 am Titel: |
|
|
| Tamizhan hat Folgendes geschrieben: | | Ich bin mir nicht sicher, aber hat das was mit der Wellentheorie von Huygens zu tun ??? | Das würde bei der Überlagerung entstehen, Tamizhan.
Er schreibt aber 'Durchgang' - und bis jetzt glaubte ich immer, ein Lichtstrahl gehe durch einen anderen hindurch ohne die geringste Beeinflussung. Diese erhieltest Du nur bei 'nichtlinearer Optik', und davon ist nicht die Rede. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Farbfilterblau [subtraktion] will aber weißes Licht |
alaskaboy |
Optik |
6 |