| Schwache Wechselwirkung :: Strömende Flüssigkeiten |
| Autor |
Nachricht |
phoenix3000
|
Verfasst am: Mi Feb 11, 2009 1:26 pm Titel: Schildgenerator möglich ??? |
|
|
Hallo alle zusammen...
Ich habe mich letztens gefragt ob es theoretisch möglich ist einen Schildgenerator zu konstruieren, ganz im Stiele Stargate oder sowas... Auf die Idee kahm ich als ich das Spiel Supreme Commander spielte.
Allesdings gibt es auch schon so einige Hindernisse die mir einfallen würden...
1.: Er müsste Energie in Materie umwandeln können...
2.: Er verbraucht sicherlich viel Strom...^^
3.: Der Schild müsste ja auch irgendwo aufhören, und wenn man da Spiegel nimmt, können die ja von außen zerstört werden...
4.: Er müsste logischerweise so ziemlich alles abfangen können...^^
Hier ein Bild aus dem Spiel...^^:
Hättet ihr da Ideen ob es möglich ist, und auch wie man ihn konstruieren kann ( Materialien, Hilfsmittel ) ???
Danke im vorraus
Phoenix3000 |
|
| Nach oben |
|
 |
jombino
|
Verfasst am: Do März 26, 2009 4:33 pm Titel: Zu deiner Frage |
|
|
1. Zuerst würde ich gerne ein paar Sachen sagen: Alles was ich in diesem Beitrag beschreibe ist nur "theoretisch", wie ihr es fälschlicherweise nennt.
2. Mich irritiert dieses "theoretisch", denn für eine Theorie bräuchte man evtl. Fakten, doch auf jedem Fall braucht man in der Physik ein Fundament. Erst dann beginnt man mit dem "Haus". Und am Ende die Dekoration und sonstige Sachen.
Aus diesem Grunde würde ich mich sehr freuen, wenn zumindest die meisten von euch anfangen, richtigerweise "hypothetisch" zu sagen.
---------------------------------------
Nun zu deiner Frage:
Man bräuchte eine sehr starke Teslaspule mit einer Art "Aufnahmering".
Es ist ziemlich schwierig zu realisieren: Denn sonst hätte man längst alle militärischen Stützpunkte damit gesichert!
Und zu deinem Punkt "Es müsste Enerigie in Materie umwandeln": Ich habe den Zweck davon nicht richtig verstanden!
Tschüss
jombino
PD: Mach weiter so, denn wer sein Geist zum Denken regt, der kann vieles erreichen! _________________ "Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts."
Max Planck, 23.04.1858 - 04.10.1947
Begründer der Quantentheorie & Nobelpreisträger |
|
| Nach oben |
|
 |
tobi-1908
|
Verfasst am: Do März 26, 2009 6:24 pm Titel: |
|
|
das mit der energie in materie umwandeln ist mir auch nicht wirklich klar... ist aber möglich!
so einen schild gibt es schon. das magnetfeld der erde lenkt geladene teilchen ab, die von der sonne kommen.
aber um einen schild zu generieren, der materie abfängt, glaube ich eher weniger, das es möglich ist.
die energie des schildes müsste an einem beliebigen punkt mindestens gleich der kinetischen energie der herannahenden materie sein.
ein elektron oder proton abzlenken wäre kein thema, aber bei einer gewehrkugel müsste man ein sehr sehr starkes feld erzeugen, damit sie wenigens auf 0 abgebremst wird.....
mal sehen was die zukunft so alles bereithält  |
|
| Nach oben |
|
 |
phoenix3000
|
Verfasst am: Do März 26, 2009 11:40 pm Titel: |
|
|
mit der Energie in Materie dachte ich mir so:
man müsste einen Teilchenbeschleuniger haben der in alle Richtungen (möglichst Kugelförmig) Teilchen (also Elektronen) auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bringt und diese müssten dann, laut Einstein, unendlich schwer werden. Diese Teilchen müsste man jedoch mit einem sehr starken magnetischen Feld wieder abbremsen um eine Art "Wand" zu erzeugen.....soweit bin ich mit meinen überlegungen gekommen, aber das was jombino sagt klingt auch "hypothetisch" machbar...^^.....allerdings glaube ich, dass ehe man ein Teilchen mit diesem riesigen Magnetfeld ablenkt, kleben schon diverse andere metallische gegenstände am Elektromagneten...^^
freue mich weiter auf eure ideen
mfg
phoenix3000 |
|
| Nach oben |
|
 |
phoenix3000
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 6:50 pm Titel: |
|
|
| Hatt keiner mehr eine Idee...??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildge Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 12:44 pm Titel: Schildge - nerator |
|
|
Ein Schildgenerator muss folgende Eigenschaften aufweisen:
1. Er müsste grün oder orange sein
2. Er müsste so irgendwie wie Glas aussehen und wie Panzerglas haltbar sein.
3. Er müsste Laserstrahlen abfangen.
Gruß
Schildge |
|
| Nach oben |
|
 |
phoenix3000
|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 9:35 pm Titel: |
|
|
ja......noch ernstgemeinte, vieleicht noch mehr techniche ideen ???
Gruß
phoenix3000 |
|
| Nach oben |
|
 |
rodney
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2009 5:43 pm Titel: magnet schild |
|
|
Wie ware es mit einem U_förmigen magneten der scih dreht dabei Eisen teilchen auf einer rund bahn hältund alles was in dieses feld geräht wird umgelänk
(_______H_______)
H steht für den magneten und die klammern sind die eisenteilchen |
|
| Nach oben |
|
 |
svanylink
|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 8:04 am Titel: dedectionsradius und schirm |
|
|
wenn der schild mit zwei radien, einem mess und einem schirmradius besteht, kann der energiebedarf erheblich vermindert werden
für den detektionsradius ergibt sich aber ein ähnliches problem wie beim laserschwert mit der strahlbegrenzung, es könte aber möglich sein die informationen über das einfallende Etwas in echtzeit zu bekommen, wodurch genügend Zeit vorhanden sein sollte, um einen passenden lokalen Schirm Aufzubauen, oder gegebenenfalls eine gegenmasse zu schleudern, die danach vileicht magnetisch wieder eingefangen werden kann.
meines wissens giebt es die kraftfelder ja bereits die schirmen können, jedoch habe ich kaum informationen über das verhalten oder herstellung von Kraftfeldern auf Kugeloberflächen.
ideal wäre natürlich für den detectionsradius ein bereich und keine fixe distanz um auf mehere detectionsschichten verzichten zu können.
meine inspiration:
Privateer2: The darkening (1996;Dos;Astropiratengame mit bewaffneten Raumschiffen) PS:nachfolgetitel leider durch microsoftaufkauf verhindert! _________________ fan von Vakuumpolarisation, Paul dirac und tesla
Möglichkeit entsteht, wenn wir die renomierte Meinung verwerfen oder ignorieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirk
|
Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 4:02 pm Titel: |
|
|
Ein Schild, der Laserstrahlen streut ist nicht durchsichtig. Geht halt kein Licht durch. Ein Schild, der Projektile aufhält entspricht fester Materie. Also ein Bunker. Einen Bunker als Produkt eines .. Projektors kann ich mir nicht vorstellen. In einem Magnetfeld, das stark genug ist um Projektile abzulenken schmelzen Zahnfüllungen und die eigene Bewaffnung. Zumindest geht das Handy kaputt, vom Empfang ganz zu schweigen.
Laserschwerter und Schildgeneratoren sind nichts anderes als Zauberbohnen und Flaschengeister. Wichtig für Kultur und Unterhaltung, jedoch physikalisch absurd. Der menschliche Geist kann halt mehr als nur die Realität abbilden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|