|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Waagrechter Wurf, schwierige Aufgabe
|
| Schiefer und senkrechter Wurf??? :: Schräger Wurf und Beschleunigung |
| Autor |
Nachricht |
Raiden
|
Verfasst am: Mo März 02, 2009 7:23 pm Titel: Waagrechter Wurf, schwierige Aufgabe |
|
|
Eine Forschergruppe am Pol soll von der Luft her versorgt werden. Von der Gruppe aus wird in vertikaler Richtung ein Leuchtgeschoss abgefeuert, das in unmittelbarer Nähe des Versorgungsflugzeuges den Scheitel der Bewegung erreicht und explodiert.
2,0 Sekunden nach der Explosion klinkt der Pilot den Lebensmittelsack aus.
15 Sekunden nach der Abfeuerung des Leuchtsignals schlägt der Sack in 280m Entfernung von der Gruppe auf.
a) In welcher Höhe über dem Erdboden befand sich die Horizontal fliegende Maschine?
b) Welche Geschwindigkeit hatte sie?
Lösungen: 0,21km(aufgabe a) ; 1,2*10(hoch)2 km/h (aufgabe b)
Ich muss diese Aufgabe morgen vorrechnen, eigentlich bin ich ganz gut in Physik, aber diese Aufgabe bereitet mir Kopfzerbrechen, ich hab schon viele andere Schüler gefragt und keiner konnt mir helfen. Habs schon mit mehreren meiner Ansicht nach logischen Ansätzen probiert, komm aber nicht auf die gegebenen Ergebnisse, kann mir jemand draufhelfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast1 Gast
|
Verfasst am: Mo März 02, 2009 11:01 pm Titel: |
|
|
| Kann es vielleicht sein, dass du die Angabe der Geschwindigkeit fürs Flugzeug vergessen hast reinzustellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Raiden
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 11:22 pm Titel: |
|
|
Nö es iss weder v, noch vo, noch h gegeben, habs aber mittlerweile rauskriegt wies geht, man muss darauf kommen dass des Leuchtgeschoss genauso lang hochbraucht wie des Päckchen runter macht, 6,5 sek(wegen den 2 sek rkt. zeit). Formel y=0,5*g*t²-->y=207 meter
und bei der b muss ma nur wissen dass sich as Päckchen und as Flugzeug in x-Richtung gleich schnell bewegen und des 8,5 sekunden lang(rktzeit + fallzeit (päckchen)) v=x/t--> v= 120km/h
hab an einser kriegt, zum glück bin ich gestern noch draufkommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
2 komische Aufgabe! Gasgleichung oder doch Q=m*c*deltateta? |
armchairastronaut |
Wärmelehre |
3 |