Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Facharbeit Lichtgeschwindigkeit, Anreiz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Experiment mit Wasserstand :: Physik für Bodybuilder  
Autor Nachricht
L3vi
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 1:37 pm    Titel: Facharbeit Lichtgeschwindigkeit, Anreiz? Antworten mit Zitat

Moin,
ich muss eine Facharbeit schreiben und habe das Thema "Lichtgeschwindigkeit und die Frage nach der Endlichkeit" gewählt... mit dem Thema an sich hab ich keine Probleme, aber ich weiß nicht recht, wie ich die Einleitung formulieren soll.
Ich muss halt auf das Thema aufmerksam machen und Interesse erwecken, weiß da jemand, wie ich das am besten hinbekomme?

mfg L3vi
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 9:53 am    Titel: Re: Facharbeit Lichtgeschwindigkeit, Anreiz? Antworten mit Zitat

L3vi hat Folgendes geschrieben:
Moin,
ich muss eine Facharbeit schreiben und habe das Thema "Lichtgeschwindigkeit und die Frage nach der Endlichkeit" gewählt... mit dem Thema an sich hab ich keine Probleme, aber ich weiß nicht recht, wie ich die Einleitung formulieren soll.
Ich muss halt auf das Thema aufmerksam machen und Interesse erwecken, weiß da jemand, wie ich das am besten hinbekomme?
Z.B. eignet sich das Experiment von Michelson.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michelson-Morley-Experiment
http://www.aip.de/~lie/Poster/plj712d.Experiment.h.pdf

Etwa so:

Es war einmal ein Physiker namens Michelson, geboren in Strelno, Posen, damals Preußen (südlich der Hansestadt Danzig), der wollte 1881 in Potsdam (bei Berlin) die Geschwindigkeit des Lichtes im Äther messen. Er fand aber keinen Unterschied in der Lichtgeschwindigkeit, egal ob er in Richtung der Erdbewegung maß oder entgegen der Erdbewegung, er fand immer den identisch gleichen Wert, obwohl sich die Erde doch mit der Geschwindigkeit von 30km/s um die Sonne bewegt .... usw.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lichtgeschwindigkeit Osterkiller Optik 5 Do Jan 05, 2012 2:08 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Physik LK! Raighar Sonstiges 2 Di Dez 13, 2011 4:55 pm
Keine neuen Beiträge Lichtgeschwindigkeit allasdallas Sonstiges 2 Fr Dez 09, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Messung der Lichtgeschwindigkeit lichtgeschwindigkeit Sonstiges 5 Di Apr 05, 2011 4:24 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Spektralanalyse naddlchn Optik 2 Do März 24, 2011 8:38 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit photovoltaik Antennenwels3 Sonstiges 2 Di Jan 18, 2011 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik - Der starre Körper Robin. Sonstiges 1 Do Dez 16, 2010 1:06 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit zur Wärmelehre benötige Hilfe Jojo_92 Wärmelehre 2 Do Dez 09, 2010 2:00 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik, GK 12 NRW. Robin. Sonstiges 1 Di Nov 30, 2010 8:47 pm
Keine neuen Beiträge lichtgeschwindigkeit evelynn Akustik 2 Di Aug 24, 2010 7:07 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum