|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Facharbeit Lichtgeschwindigkeit, Anreiz?
|
| Experiment mit Wasserstand :: Physik für Bodybuilder |
| Autor |
Nachricht |
L3vi Gast
|
Verfasst am: Di März 17, 2009 1:37 pm Titel: Facharbeit Lichtgeschwindigkeit, Anreiz? |
|
|
Moin,
ich muss eine Facharbeit schreiben und habe das Thema "Lichtgeschwindigkeit und die Frage nach der Endlichkeit" gewählt... mit dem Thema an sich hab ich keine Probleme, aber ich weiß nicht recht, wie ich die Einleitung formulieren soll.
Ich muss halt auf das Thema aufmerksam machen und Interesse erwecken, weiß da jemand, wie ich das am besten hinbekomme?
mfg L3vi |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Do März 19, 2009 9:53 am Titel: Re: Facharbeit Lichtgeschwindigkeit, Anreiz? |
|
|
| L3vi hat Folgendes geschrieben: | Moin,
ich muss eine Facharbeit schreiben und habe das Thema "Lichtgeschwindigkeit und die Frage nach der Endlichkeit" gewählt... mit dem Thema an sich hab ich keine Probleme, aber ich weiß nicht recht, wie ich die Einleitung formulieren soll.
Ich muss halt auf das Thema aufmerksam machen und Interesse erwecken, weiß da jemand, wie ich das am besten hinbekomme? | Z.B. eignet sich das Experiment von Michelson.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michelson-Morley-Experiment
http://www.aip.de/~lie/Poster/plj712d.Experiment.h.pdf
Etwa so:
Es war einmal ein Physiker namens Michelson, geboren in Strelno, Posen, damals Preußen (südlich der Hansestadt Danzig), der wollte 1881 in Potsdam (bei Berlin) die Geschwindigkeit des Lichtes im Äther messen. Er fand aber keinen Unterschied in der Lichtgeschwindigkeit, egal ob er in Richtung der Erdbewegung maß oder entgegen der Erdbewegung, er fand immer den identisch gleichen Wert, obwohl sich die Erde doch mit der Geschwindigkeit von 30km/s um die Sonne bewegt .... usw. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Lichtgeschwindigkeit |
Osterkiller |
Optik |
5 |