Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungeduldige Gäste und Flussgeschwindigkeit Ebbe, Flut, Wind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Eine Frage zu Einheitengleichung :: eine ganz einfache frage (:  
Autor Nachricht
deltaparnaiba
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 9:30 pm    Titel: Ungeduldige Gäste und Flussgeschwindigkeit Ebbe, Flut, Wind Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche nun hier einen Fachkundigen für meine ungeduldigsten Gäste:
Wir machen Touren in das Delta do Rio Parnaiba in Nordbrasilien. Auf diesen Bootstouren kommt von gestressten Europäern immer wieder die Frage, wie lange man von A nach B bräuchte. Ich gebe dann immer die ungefähre Zeit an mit der Bemerkung: " es kommt auf die Windrichtung zum Boot (wir haben zum Teil das Meer vor uns), die Ebbe-Flut-Flussbewegung und Bootsgeschwindigkeit in Position zur Flussgeschwindigkeit an (sowie Treibstoff-Leistung für den Motor, der die Geschwindigkeit auch variiert, da wir hier keinen Spritstandard haben...), das Gewicht des Bootes.

Ich habe von Tatus (dem Hafen) zur Ilha das Canarias (fester Stützpunkt) 12 km.

Was nun: wie drückt man das in einer Formel aus? Gibt es das überhaupt?
Die Marketingidee ist es, die Formel auf einen Folder zu schreiben und die Gäste rechnen zu lassen... (bis sie das geschafft haben, sind sie sowieso in der Hängematte eingeschlafen oder doch begeistert am Mangrovengucken) .

Ich freue mich sehr die Lösung bald in Händen zu haben für meine Entschleunigungsreisen, so nenn ich das inzwischen....

Herzlichst
Anne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schiefer Wurf mit Reibung und Wind Shiwayari Mechanik 1 Mo Mai 24, 2010 12:55 pm
Keine neuen Beiträge Dopplereffekt bei Wind Obelix_ Akustik 1 Fr Feb 05, 2010 5:30 pm
Keine neuen Beiträge Flussgeschwindigkeit eines auslaufenden Bierfasses StefanPHB Mechanik 2 Do Dez 21, 2006 5:01 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum