Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einfaches CAD-Programm für einfache mechanische Zeichnungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
unterwassergeschoss :: Hydrostatik: Boyle Mariotte  
Autor Nachricht
andibl
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 6:36 pm    Titel: Einfaches CAD-Programm für einfache mechanische Zeichnungen Antworten mit Zitat

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit kostenlosen bzw. günstigen 2-D CAD Programmen gemacht?

Weitere Kriterien:
- einfache Bedienbarkeit; ich brauch keine Layer
- Darstellung und Bemaßung von Winkeln und Radien sollte möglich sein
- evtl. auch mal elipsenförmige Kurven zeichnen und bemaßen
- Darstellung von Gewinden
- Export der Zeichnungen in gängigen Grafikformaten, so dass man auch mit einem anderen Programm die Zeichnung weiterverarbeiten kann.

Im Prinzip will ich nur einfache mechanische Zeichnungen (z.B. gebogene Bleche oder einen Flansch) erstellen, qausi für Zeichnungen wie sie in einem Grundlehrgang Metall anfallen.
Da ich weder Student noch Schüler bin, helfen mir Vorschläge zu Studi-Lizenzen leider nicht weiter.

Gruß

andibl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfache kernumwandlung AnniG Sonstiges 1 Di Sep 20, 2011 11:16 am
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingung Samashi Mechanik 1 Di Aug 16, 2011 1:31 pm
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingungen: Das Fadenpendel !Hilfe! Hausmann Mechanik 1 Mi Feb 09, 2011 5:38 pm
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingungen - Geschwindigkeit, Beschleunigung Maeloc Mechanik 2 So Nov 21, 2010 5:25 pm
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingungen - Beispielaufgabe Maeloc Mechanik 3 So Nov 21, 2010 4:37 pm
Keine neuen Beiträge Scratching - mechanische Bewegungsformen des Tonträgers Alexander Sonnenfeld Akustik 3 Fr Jul 30, 2010 7:42 am
Keine neuen Beiträge Wärmeausdehnung - einfache Aufgabe Sombrero Wärmelehre 1 Mo März 22, 2010 2:24 pm
Keine neuen Beiträge Einfache Anwendung des Integrals ? DieKleine Sonstiges 2 Mi März 03, 2010 5:44 pm
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingung chillern1 Mechanik 3 So Feb 21, 2010 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Einfache Schaltung C++ Elektrotechnik 4 Sa Dez 05, 2009 12:45 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum