Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raumflug zum Planeten Mars

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Freier Fall: Springbunnen-Aufgabe, brauche hilfe! :: Blockierung der Räder eines Autos- Bremsweg etc. ...  
Autor Nachricht
aiaiai is back
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 6:35 pm    Titel: Raumflug zum Planeten Mars Antworten mit Zitat

ich habe eine schwere aufgabe. bzw. hab ich auch schon einen teil der aufgabe bearbeitet jetzt fehlt mir nur noch abschnitt d mit dem ich gar nicht klar komme... ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

hier d ^^

d) Zum Zwecke der Durchführung von Reparaturen verlässt ein Astronaut ( Masse einschließlich Raumanzug 135 kg) das Raumschiff. Zum Manövrieren benutzt er eine Rückstoßgaspistole die pro Sekunde 20 g Gas mit der Geschwindigkeit von 168 ms-1 ausstößt. Wie lange muss er die Pistole betätigen, um seine Geschwindigkeit relativ zum Raumschiff von 0,25 ms-1 auf 0 ms-1 zu verringern?

könnt ihr mir da helfen ?! damit komm ich nich kla !!

dankiii <3 Embarassed
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 8:44 am    Titel: Re: Raumflug zum Planeten Mars Antworten mit Zitat

aiaiai is back hat Folgendes geschrieben:
d) Zum Zwecke der Durchführung von Reparaturen verlässt ein Astronaut ( Masse einschließlich Raumanzug 135 kg) das Raumschiff. Zum Manövrieren benutzt er eine Rückstoßgaspistole die pro Sekunde 20 g Gas mit der Geschwindigkeit von 168 ms-1 ausstößt. Wie lange muss er die Pistole betätigen, um seine Geschwindigkeit relativ zum Raumschiff von 0,25 ms-1 auf 0 ms-1 zu verringern?
Wenn man einen kleinen Fehler zuläßt, aiaiai,

genügt schon m1*v1 = m2*v2

t * 20g *168 m/s = 135kg * 0,25 m/s .... und daraus t berechnen.

Nimmt man es sehr genau, muss man noch berücksichtigen, dass er zusammen mit seiner Pistole während der Beschleunigung leichter wird (Raketenformel).

aiaiai is back
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank es hat mir sehr geholfen ... ich habe da so in etwa 10 sekunden raus ... ich denke mal die zeit is real ... vielen dank ^^ Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bahn Erde - Mars Banane Sonstiges 0 Mi Jun 15, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Berechnen von Planeten Massen (Pluto) musicchild Sonstiges 4 Mo Nov 22, 2010 12:24 am
Keine neuen Beiträge Masse des Planeten Jupiters Anny Mechanik 1 Di Sep 23, 2008 6:38 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum