Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

weltraumtheorie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Physik Aufgaben :: Der auftrieb in flüssigkeiten  
Autor Nachricht
verrückteidee
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 3:02 am    Titel: weltraumtheorie Antworten mit Zitat

ich hab da so eine vorstellung und würde gerne von ein paar profis wissen ob es theoretisch möglich ist oder ob man es widerlegen kann.
bin ja nicht der belehrteste und deswegen nehme ich folgendes wissen als grundlage meiner theorie:
1. es gab einen urknall
2. seitdem dehnt sich der raum aus
3. masse erzeugt schwerkraft
also könnte man sich das so vorstellen, dass der urknall bewegungsenergie erzeugt hat, die größer war als die anziehungskraft und auch immer noch wirkt? aber da der raum sich ausdehnt, müsste doch auch ständig lageenergie hineingesteckt werden? sodass irgendwann lageenergie + anziehungskraft größer ist als die bewegungsenergie und der raum wieder zurück bis zum urknall geht

bitte sagts mir wenn ich mist rede
Die Weise
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 7:05 am    Titel: Re: weltraumtheorie Antworten mit Zitat

verrückteidee hat Folgendes geschrieben:
...der urknall bewegungsenergie erzeugt hat, die größer war als die anziehungskraft und auch immer noch wirkt? aber da der raum sich ausdehnt, müsste doch auch ständig lageenergie hineingesteckt werden? sodass irgendwann lageenergie + anziehungskraft größer ist als die bewegungsenergie und der raum wieder zurück bis zum urknall geht
Redest keinen Mist, aber es ist möglich, dass der Schöpfer in den Urknall soviel Energie reingesteckt hat, dass das All ewig auseinander fliegt. Der Grund liegt darin, dass die Gesamtmasse unendlich ausgedehnt beim Zusammensturz nur endlich viel Energie erzeugt, weil die Anziehungskraft gegen Null geht, wenn die Massen nur genügend weit voneinander entfernt sind.

Beispiel: Die Summe 1 + 1/2 + 1/4 +1/8 + ... usw. bis unendlich ergibt nicht unendlich sondern nur 2
verrückteidee
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hä?
der raum ist doch nicht unendlich ausgedehnt
logisch denn sonst könnte er sich nicht weiter ausdehnen
verrückteidee
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja
welcher schöpfer? Rolling Eyes Confused
Die Weise
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja
welcher Sschöpfer?
Gott halt, wenn Du gläubig bist. Sonst halt die Natur oder so. Smile

der raum ist doch nicht unendlich ausgedehnt
logisch denn sonst könnte er sich nicht weiter ausdehnen
Das zweifelt ja niemand an.

Du hattest nur unterstellt, dass man nicht von Anfang an die nötige Energie reinstecken kann - und ich habe Dir bewiesen, dass das doch reicht. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum