Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

lineare Beschleunigung durch Dauermagnet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Der auftrieb in flüssigkeiten :: Problem mi Atomphsik  
Autor Nachricht
pole

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 2:21 pm    Titel: lineare Beschleunigung durch Dauermagnet Antworten mit Zitat

wie man im tietel sieht geht es hier um die beschleunigung durch dauermagente.
ich bin wieder auf ner uni noch habe ich was mit physik zu tun darum bitte um verständnis und geduld.

ich habe mehrere videos bei youtube gesehn wo man einen magneten beschleunigt. die beschleunigung entsteht durch andere in v form angeordnete magnete. man spricht von dauermagneten wenn ich mich nnicht irre.

das war ne kleine zusammenfassung jetzt zu meiner frage.
was ist die beste anordnung der magnete damit man eine möglichst gute beschleunigung bekommt?
welcher abstand der magnete zu einander im welchen winkel das ganze welche magnete sind am besten dazu geeignet. und wird die beschleunigung verdoppelt wenn man die anordnung astatt von V in der W kombination macht?

ich habe noch mehr fragen aber nicht alles auf einmal.
und danke im vorraus.

sollte jemand schreibfehler finden darf sie behalten Razz

pole
Benutzer-Profile anzeigen
Mistkäfer
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 5:02 pm    Titel: Re: lineare beschleunigung durch dauermagnete Antworten mit Zitat

pole hat Folgendes geschrieben:
Wie man im tietel sieht geht es hier um die Beschleunigung durch Dauermagente.
ich bin wieder auf ner uni noch habe ich was mit physik zu tun darum bitte um Verständnis und Geduld.
Anscheinend verstehst Du nicht nur von Physik nichts, Du hast Dir zusätzlich auch in Deutsch noch Verbesserungsmöglichkeiten offen gehalten, pole. Wink
pole hat Folgendes geschrieben:
sollte jemand schreibfehler finden darf sie behalten
Diese blöde Bemerkung nützt dann auch nichts mehr, pole!
pole

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

groß und klein ist mir zu anstrengend immer Razz
aber wenn du Mistkäfer schon was schreibst dann zum thema wie wärs?

http://www.youtube.com/watch?v=3r2aZ3llqok&NR=1

ich habe das video gesehn und darum meine fragen.
die ich am anfang gestellt hab und jetzt noch ne dazu.
würde man die V angeordnete magnete immer weiter und weiter nacheinander stelle gäbe es eine konstante beschleunigung, hört die beschleunigung irgendwann auf und das ganze gleitet mit konstanter geschwindigkeit ?
gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Frank

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man im Video gut erkennen kann wird der Wagen nur kurz vor und im V beschleunigt. Danach wird er wieder abgebremst. Nur durch Anordnung eines weiteren V kann verhindert werden, dass der Wagen gleich am Anfang beim ersten V stehen bleibt. Am Ende kann der Wagen die Anordnung nicht verlassen.
Es scheitern auch alle Versuche die Strecke zum Kreis zu schließen und den Wagen dauerhaft im Kreis fahren zu lassen.
Auf einer langen (waagerechten) Strecke würde der Wagen auch bei Vernachlässigung der Reibverluste nicht weiter beschleunigt, sondern hätte eine konstante Durchschnittsgeschwindigkeit. Durch die unweigerlich auftretenden Reibverluste wird der Wagen aber auch so irgendwann stehenbleiben.

Dies ist ein typisches Beispiel für den (erfolglosen) Versuch des Baues eines Perpetuum Mobile.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ladung durch einen im Magnetfeld liegenden Stab berechnen Johannes1994 Elektrotechnik 1 So Dez 04, 2011 2:01 pm
Keine neuen Beiträge Leistung durch schütteln? boing Wärmelehre 2 Mi Nov 16, 2011 8:48 pm
Keine neuen Beiträge Ton eines Rohrs ermitteln durch Ausmasse des Rohres. fixeddhcp Akustik 1 Sa Nov 05, 2011 10:27 pm
Keine neuen Beiträge Kann man Geschosse durch ein Magnetfeld ablenken? Coprophage Sonstiges 1 Fr Okt 14, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Beschleunigung, Bewegungsenergie und andere Katastrophen.... FroehilcheBlume Mechanik 13 Di Aug 23, 2011 6:15 pm
Keine neuen Beiträge Belastung in Kg durch Wandhalterung peter555 Mechanik 6 Mo Aug 22, 2011 11:51 pm
Keine neuen Beiträge Maximaler Unterdruck durch Vakuum-Ejektor sowasaberauch Mechanik 1 Di Jul 19, 2011 11:23 am
Keine neuen Beiträge Integral durch Reihenentwicklung isi1 Sonstiges 0 Mo Jul 18, 2011 11:41 am
Keine neuen Beiträge Beschleunigung isi1 Mechanik 1 Do Jul 14, 2011 11:16 pm
Keine neuen Beiträge Größenänderung v Luftbläschen durch Temp und Druckänderung? laterne123 Wärmelehre 9 Mi Jul 06, 2011 7:40 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum