Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es noch ne Chance auf einen Diplomstudiengang

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Relative Geschwindigkeiten :: Physik - Diplom Hauptstudium keine Prüfungsfächer  
Autor Nachricht
Sebstian
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 3:11 pm    Titel: Gibt es noch ne Chance auf einen Diplomstudiengang Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Studiums. Auch wenn das vielleicht nicht so ganz hier rein passt, aber ich hoffe, dass ich vielleicht trotzdem ein paar Antworten bekomme.

Ich studiere Wi-Ing in Karlsuhe und bin im 2. Semester. Allerdings vermisse ich Tiefe und Zusammenhänge und es ärgert mich, dass ich keine Zeit habe den Dingen auf den Grund zu gehen.
Die Unzufreidenheit trage ich nun fast ein Jahr mit mir herum und glaube, dass ein Wechsel das Beste für mich wäre.
Physik klingt nach der Lösung des "Problems", allerdings wäre mir ein Diplom viel lieber als ein Bachelor.
Also meine Frage:

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich noch Diplom-Physiker werden könnte?
Würde auch jetzt noch im Semster wecheln und dann die Klausuren im 2. Semester versuchen mitzuschreiben. Viel zu verlieren hab ich glaube ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal,
Sebastian
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 9:39 pm    Titel: Re: Gibt es noch ne Chance auf einen Diplomstudiengang Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Allerdings vermisse ich Tiefe und Zusammenhänge und es ärgert mich, dass ich keine Zeit habe den Dingen auf den Grund zu gehen.
Die Unzufriedenheit trage ich nun fast ein Jahr mit mir herum und glaube, dass ein Wechsel das Beste für mich wäre.
Wenn Du schon 2 Semester hast, Sebastian, dann gib doch nicht einfach auf. In die Tiefe kannst Du jederzeit gehen, es gibt genug Fachbücher. Ich persönlich bevorzuge Bücher, die vor 1970 erschienen sind, besser noch vor 1960. M. E. gehen die mehr 'in die Tiefe'. Bei unseren jetzigen Fachbüchern finden sich dafür schöne Bilder.

Meist besteht das Problem darin, dass man nicht genug Zeit hat. Viele wollen nicht mehr als 40 Std. in der Woche arbeiten - aber richtig gut wird man nur, wenn man mit einem gewissen Fanatismus an die Sache herangeht, es sei denn, man ist ein Genie.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur noch 3 Basiseinheiten !? 3fachesIntegral Sonstiges 11 Mo Mai 07, 2012 3:17 am
Keine neuen Beiträge Lage der Hauptebenen in einen System sirius7 Optik 2 Do Jan 05, 2012 2:23 pm
Keine neuen Beiträge Ladung durch einen im Magnetfeld liegenden Stab berechnen Johannes1994 Elektrotechnik 1 So Dez 04, 2011 2:01 pm
Keine neuen Beiträge Magnetische Kraft auf einen Körper cmm Elektrotechnik 6 Di Nov 22, 2011 1:59 pm
Keine neuen Beiträge Quizfrage: Wieviele chemische Element gibt es derzeit? Snear Sonstiges 10 Sa Sep 24, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Carnot Prozess(Verbrennungsmotor) Bitte Heute noch XD Subsab Wärmelehre 1 Mo Okt 25, 2010 7:53 pm
Keine neuen Beiträge Letzte Chance in Physik BigMacBurger Sonstiges 2 Mi Mai 19, 2010 2:40 pm
Keine neuen Beiträge alpha und betastrahlung immer noch gamma? [spontanzerfall] Bei Fragen_fragen Sonstiges 1 So Mai 02, 2010 2:01 pm
Keine neuen Beiträge Statik - Noch eine Aufgabe.. shivan Mechanik 1 Fr März 12, 2010 12:01 am
Keine neuen Beiträge Reaktionskräfte - noch mal Hülfe Grover1985 Mechanik 2 Di Okt 27, 2009 10:48 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum