|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Physik - Diplom Hauptstudium keine Prüfungsfächer
|
| Gibt es noch ne Chance auf einen Diplomstudiengang :: Energie + Freier Fall |
| Autor |
Nachricht |
FireEmblem
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 3:20 pm Titel: Physik - Diplom Hauptstudium keine Prüfungsfächer |
|
|
Hallo allerseits,
als neues Mitglied möchte ich euch allen einen herzlichen Gruß senden!
Nun, da ich künftig Physik an der Uni Hamburg studieren will, habe ich mich dort ein wenig schlau gemacht und im Studienplan festgestellt, dass sämtliche Prüfungen (Theoretisch Physik, Wahlfach etc...) nur im Grundstudium anfällig sind. Im Plan des Hauptstudiums steht nichts von schriftlichen Prüfungen, lediglich fünf mündliche Prüfungen in Form eines Vordiploms.
1. Ist es normalerweise immer so, dass man im Hauptstudium (Diplom Physik) keine schriftlichen Prüfungen macht?
2. Wenn es unter euch einige Physikstudenten gibt, möchte ich noch fragen, wie es in diesem Fachbereich ist. Ist die Bearbeitungsmenge und -zeit der Prüfungen in etwa gleich der der Schule (90 bzw. 180 Min.)? Ist der gesamte Studieraufwand sehr groß, sodass ihr manchmal ins zweifeln kommt, ob ihr wirklich noch Lust darauf habt?
3. Werden Übungen zuhause gemacht? Ich habe gehört, dass ein Blatt mehrere Stunden dauern kann!!
Wieso so lange, was muss man da alles machen, dass es so lange dauert?
Ich freue mich auf Antworten!
Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Mathematik als Hilfswissenschaft für die Physik |
isi1 |
Mathematik |
0 |