|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Leistung eines Teelichts berechen
|
| Wirkungsgrad nach der Formel von Carnot :: Ich hab nur eine aufgaben bitte helft m9ir noch bis morgen |
| Autor |
Nachricht |
aglo Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 2:07 pm Titel: Leistung eines Teelichts berechen |
|
|
Also ich wollt mal wissen wie ich die leistung eines teelichtes mit hilfe eines experimentes bestimmten kann. ich komm nicht drauf wie ich das machen könnte, hat von euch einer eine idee? das wäre super!!!! danke schonmal im vorraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:11 pm Titel: Re: Leistung eines Teelichts berechen |
|
|
| aglo hat Folgendes geschrieben: | Also ich wollt mal wissen wie ich die leistung eines teelichtes mit hilfe eines experimentes bestimmten kann. ich komm nicht drauf wie ich das machen könnte, hat von euch einer eine idee? das wäre super!!!! danke schonmal im vorraus  | Sagen wir mal, aglo, das Teelicht leuchtet mit 1 Candela - das kommt ja wohl von Kerze.
| Zitat: | | Ein Candela ist die Lichtstärke (Lichtstromdichte) einer Strahlungsquelle, die monochromatische Strahlung der Frequenz 540 · 1012 Hertz, entsprechend einer Wellenlänge λ von ca. 555 nm, mit einer Leistung von 1/683 Watt pro Steradiant (Raumeinheitswinkel) aussendet. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Candela _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
lordpa
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:42 pm Titel: |
|
|
| aber da ist die wärme nicht dazu gezählt! |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 10:30 am Titel: |
|
|
| lordpa hat Folgendes geschrieben: | | aber da ist die wärme nicht dazu gezählt! | Ach so, lordpa, Du willst die Gesamtenergie?
In dem Fall bietet sich an, das Gewicht der verbrannten Kohlenwasserstoffe zu messen. Und da die Verbrennung nicht 100%ig abläuft, die Abgase nach Art des Schornsteinfegers beim Öl-Heizkessel zu vermessen. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
lordpa
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 10:41 am Titel: |
|
|
ne, ich habe die frage nicht gestellt, war eigentlich nur ein kleiner zwischenruf meinerseits ^^
aber danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Entropie eines Gases |
steinein |
Wärmelehre |
2 |