Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab nur eine aufgaben bitte helft m9ir noch bis morgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Leistung eines Teelichts berechen :: Mischwärme in °C oder K rechnen?  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 1:06 pm    Titel: Ich hab nur eine aufgaben bitte helft m9ir noch bis morgen Antworten mit Zitat

ich hab morgen physik prüfung und ich würd gern nur eine lösung haben !!

Blei kugeln 0,5 kg 70 C° warm und wasser 2l 10 C° warm un jetzt brauch ich die mischungstemperatur !

Bitte helft mir
jombino

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider ist es etwas zu spät, aber hier ist die Formel:

[;T_m=\frac{m_1 \cdot c_1 \cdot T_1+m_2 \cdot c_2 \cdot T_2}{m_1 \cdot c_1+m_2 \cdot c_2};]

Das ist die Richmannische Mischungsregel.
[;T_m;] ist die Mischungstemperatur
[;m_1;] ist die Masse des ersten Körpers (500g)
[;c_1;] ist die spezifische Wärmekapazität des ersten Körpers [;(0,129 \frac{J}{g \cdot \,^{\circ}\mathrm{C}});]
[;T_1;] ist die Temperatur des ersten Körpers

Einfach einsetzen und fertig.

Tschüss

jombino

Max Planck, 23.04.1858 - 04.10.1947
Begründer der Quantentheorie & Nobelpreisträger
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufgaben zur elektrischen Feldstärke Lisa92 Elektrotechnik 2 Di Aug 31, 2010 7:19 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe bitte um hilfe! Herangehensweise Krystian Elektrotechnik 1 Mi Aug 25, 2010 11:45 am
Keine neuen Beiträge Wie lange braucht es um eine Flasche Sekt zu kühlen. RumbleRace Wärmelehre 6 Di Jun 15, 2010 8:19 pm
Keine neuen Beiträge ich muss morgen mein Protokoll abgeben: Schallintensität <3_music_<3 Akustik 7 Di Jun 15, 2010 3:55 pm
Keine neuen Beiträge ELASTISCHER stoß , hilfee hab morgen test 14_maria Mechanik 5 Mo Jun 14, 2010 4:57 pm
Keine neuen Beiträge Aufgaben mit James Bond tigerlillie Sonstiges 2 Mo Jun 07, 2010 9:45 pm
Keine neuen Beiträge Gemischte Schaltung Aufgaben Techniker Coach Elektrotechnik 3 Do Jun 03, 2010 1:41 pm
Keine neuen Beiträge Elektrotechnik Aufgaben ! Mischa17 Elektrotechnik 3 Di Jun 01, 2010 12:07 am
Keine neuen Beiträge Verstehe eine Aufgabe nicht .. (kernphysik) Max234 Sonstiges 1 Do Mai 27, 2010 6:57 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum