Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieviel Km/h?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Einsfläche in der Arktis :: THEORIE ÜBER DAS X-TEILCHEN  
Autor Nachricht
Big Mac
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 4:55 pm    Titel: Wieviel Km/h? Antworten mit Zitat

Hallo,

vornweg: Ich bin wederin Mathematik, noch Chemie oder Physik ein helles Licht. Laughing

die Frage ist eigentlich simpel, also warum stelle ich sie hier? Ein NaWiGru Lehrer einer sog. UVM (Umschulungs vorbereitende Maßnahme) errechnete für ein und die selbe Aufgabe 2 verschiedene Lösungen, die nicht weiter voneinander entfernt sein können.

Einmal bekam er die Aufgabe im März gestellt, einmal im Mai. Hier nun die Aufgabe:

Ein Gegenstand legt in 0,05 Sekunden (5 Hundertstel) eine Distanz von 91 cm zurück. Mit vieviel km/h bewegt er sich?

Ich weiss die Formel dazu ist s = v/t, aber da muss man noch irgendwie umrechnen.

Beim ersten Versuch errechnete der Lehrer eine Geschwindigkeit von über 426 km/h, beim zweiten 69 km/h (schon ein KLEINER Unterschied Laughing ).

Wer kann diese Aufgabe richtig lösen? Und wenn ja, was kommt raus...

Danke. Wink
GvC

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur Du bist kein großes Licht in den Naturwissenschaften, sondern vor allem ist es auch nicht der Lehrer. Wobei ich nicht glaube, dass irgendein Lehrer, und sei er noch so schlecht oder Umschüler oder sonstwas, so'n Sch... machen würde. Beide Ergebnisse sind nämlich falsch.

Herauskommen muss 65,52km/h, vorausgesetzt, dass es sich um eine unbeschleunigte Bewegung, d.h. um eine Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit handelt. Nach Aufgabenstellung scheint das so zu sein, denn es ist ja nur nach EINER Geschwindigkeit gefragt. Oder enthältst Du uns irgendwelche Informationen aus der originalen Aufgabenstellung vor?
Benutzer-Profile anzeigen
lordpa

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3.6km/h=1m/s

Zuletzt bearbeitet von lordpa am Fr Jul 03, 2009 11:27 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
GvC

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

lordpa hat Folgendes geschrieben:
1km/h=3.6m/s

1m/s= 1/3.6 km/h

Diesen Beitrag schmeißt Du am besten ganz schnell wieder raus, sonst glaubt Dir noch jemand!
Big Mac
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

GvC hat Folgendes geschrieben:
Oder enthältst Du uns irgendwelche Informationen aus der originalen Aufgabenstellung vor?

Nein, warum sollte ich? Bin einzig und allein am korrekten Ergebnis interessiert.

Danke dafür.

Und ja, das Objekt bewegt sich mit gleichbleibender Geschwindigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ionisations-Vakuum-Messröhre (wozu gut und wieviel wert?) Pawi Elektrotechnik 1 So Dez 05, 2010 12:04 pm
Keine neuen Beiträge Woher weiß ich wieviel Elektronen und Protonen einElementHat necoicould Sonstiges 1 So Mai 09, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Wieviel schwerwasser kriegt man aus einem liter wasser? crabtack Sonstiges 4 Sa Apr 03, 2010 12:59 am
Keine neuen Beiträge Wieviel Wärme emitteiert ein Schwarzes PVC-Rohr Gast Wärmelehre 0 Do Jun 11, 2009 11:59 am
Keine neuen Beiträge Wieviel Farad für die Beschleunigung eines Fahrrades Mondbasis Elektrotechnik 3 Do Apr 23, 2009 3:24 pm
Keine neuen Beiträge hilfe! wieviel drehmoment brauchen meine motoren? Busfahrer Mechanik 2 Do Jun 26, 2008 9:47 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum