|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
| Technische Mechanik 1 Statik HILFE :: Teilchen/ Antiteilchen. |
| Autor |
Nachricht |
tomato
|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 6:48 pm Titel: 2 Euro-Experiment |
|
|
Hey ihr Schlauköpfe,
bin relativ grün in Physik.
Mit der u. g. Frage komme ich nicht ganz klar. Ich tendiere zu Antwort B aber irgendwie auch zu C. Was meint ihr?
Verständnis fehlt irgendwie
lieben Dank im voraus
Frage:
Unter der Bedingung, bei durchgedrückten Knien mit Fersen und Gesäß an einer senkrechten Wand zu stehen, ist der Mensch nicht in der Lagen, einen Gegenstand vom Boden aufzuheben. Welche der folgenden Aussage trifft zu:
A) Sobald der Fußpunkt des Lots vom Gesamtkörperschwerpunkt vor den Fußspitzen liegt, verliert der Mensch das Gleichgewicht.
B) Um einen Gegenstand vom Boden aufzuheben, muss der Teilkörperschwerpunkt
des Rumpfes abgesenkt werden, was wegen der durchgedrückten Knie nicht möglich ist
C)Sobald der Teilkörperschwerpunkt der Arme beimBücken unter den Gesamtkörperschwerpunkt fällt, verliert der Mensch das Gleichgewicht.
D)Für das Gleichgewicht ist notwendig, dass der Gesamtkörperschwerpunkt immer senkrecht über der Ferse liegt.
E)Sobald der Teilkörperschwerpunkt des Kopfes beim Bücken den selben Abstand vom Boden erreicht wie der des Rumpfes, verliert der Mensch das Gleichgewicht _________________ frust |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|