Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

suche gutes Physikbuch der Unterstufe, ggf auch Oberstufe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
entartung von energieniveaus :: seminararbeit mathematiche modellierung  
Autor Nachricht
dinaflo

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 8:27 pm    Titel: suche gutes Physikbuch der Unterstufe, ggf auch Oberstufe! Antworten mit Zitat

HI!
Ich war bisher auf einer Realschule und wechsel jetzt aufs Gymnasium, wo ich Mathe und Physik als LK haben werde. da wir aber an unserer Realschule Fachfremd und meiner Meinung nach nicht sehr gut Unterrichtet wurden, möchte ich meine Grundlagen noch mal auffrischen/vervollständigen. kennt also jemand ein Buch, das alle wichtigen Grundlagen zusammenfasst? gut wäre nicht nur ein altes Schulbuch oä, sondern eins, das alles gut erklärt, sodass man es sich selbst bei bringen kann. gerne auch eins, zu dem es passend ein Arbeitsheft oä gibt (muss aber nicht unbedingt sein!) Wichtig ist aber, dass zu den Aufgaben auch zusätzlich die Lösungen dabei sind. Bringt mir ja nichts, wenn ich Aufgaben löse, und nicht weiß, ob sie richtig sind! Wäre auch nicht schlecht, wenn das Buch mit in die Oberschule hineinreicht, sodass ich es weiterhin ab und zu benutzen kann. Wichtiger ist mir jedoch wirklich, dass es leichtverständlich und vielleicht sogar Praxisnah ist.
Ich mein jetzt allerdings nicht so ein Buch wie den Tipler oder Hallyday, davon hab ich schon was gelesen. die beiden gefallen mir zwar ganz gut, allerdings ist es mir ZU umfassend, da weiß ich ja nicht, was als grundlagen vorausgesetzt wird! Mir geht es hauptsächlich darum, später auf dem gymnasium (hoffentlich) lückenlos anschließen zu können, und nicht noch berge an stoff nachholen zu müssen!!!
Wäre echt super, wenn jemand ein gutes kennt!
LG, dinaflo
Benutzer-Profile anzeigen
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 7:42 pm    Titel: Re: suche gutes Physikbuch der Unterstufe, ggf auch Oberstuf Antworten mit Zitat

dinaflo hat Folgendes geschrieben:
HI!
Ich war bisher auf einer Realschule und wechsel jetzt aufs Gymnasium, wo ich Mathe und Physik als LK haben werde. da wir aber an unserer Realschule Fachfremd und meiner Meinung nach nicht sehr gut Unterrichtet wurden, möchte ich meine Grundlagen noch mal auffrischen/vervollständigen. kennt also jemand ein Buch, das alle wichtigen Grundlagen zusammenfasst? gut wäre nicht nur ein altes Schulbuch oä, sondern eins, das alles gut erklärt, sodass man es sich selbst bei bringen kann. gerne auch eins, zu dem es passend ein Arbeitsheft oä gibt (muss aber nicht unbedingt sein!) Wichtig ist aber, dass zu den Aufgaben auch zusätzlich die Lösungen dabei sind. Bringt mir ja nichts, wenn ich Aufgaben löse, und nicht weiß, ob sie richtig sind! Wäre auch nicht schlecht, wenn das Buch mit in die Oberschule hineinreicht, sodass ich es weiterhin ab und zu benutzen kann. Wichtiger ist mir jedoch wirklich, dass es leichtverständlich und vielleicht sogar Praxisnah ist.
Ich mein jetzt allerdings nicht so ein Buch wie den Tipler oder Hallyday, davon hab ich schon was gelesen. die beiden gefallen mir zwar ganz gut, allerdings ist es mir ZU umfassend, da weiß ich ja nicht, was als grundlagen vorausgesetzt wird! Mir geht es hauptsächlich darum, später auf dem gymnasium (hoffentlich) lückenlos anschließen zu können, und nicht noch berge an stoff nachholen zu müssen!!!
Wäre echt super, wenn jemand ein gutes kennt!
LG, dinaflo
Das (für mich) beste Buch für Deine Wünsche ist:

Egmont Colerus: Vom Einmaleins zum Integral

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Praktika o. Ä. mit Physik evB Sonstiges 1 Sa Sep 18, 2010 10:17 am
Keine neuen Beiträge suche verständliche bücher zu schwingenden membranen killy Mechanik 1 Do Jul 29, 2010 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Suche Trafo für Tesla-Transformator RingKeeper0815 Elektrotechnik 0 Mi März 17, 2010 4:02 pm
Keine neuen Beiträge Statik - Suche Hilfe für eine Aufgabe shivan Mechanik 4 Do März 11, 2010 10:23 pm
Keine neuen Beiträge Suche Meniskuslinse Wueffl Optik 0 Fr Jan 08, 2010 11:51 am
Keine neuen Beiträge Gutes Neues! tinotinchen Mechanik 0 Sa Jan 02, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe zur Mechanik suche lösungsansatz schmutzfink Mechanik 3 Mo Dez 07, 2009 12:27 pm
Keine neuen Beiträge kraft auf stromdurchflossenen leiter-auch ohne magnetfeld!!! e-cite Elektrotechnik 32 Mo Okt 12, 2009 5:51 pm
Keine neuen Beiträge mathe? kann mir jemand auch damit helfen? Kambotscha Sonstiges 1 So Aug 23, 2009 12:23 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum