|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Experiment mit Gravitationswellen
|
| Zentrifugieren von Plasma - was passiert? :: Schallgeschwindigkeit |
| Autor |
Nachricht |
Fleischerow
|
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 4:55 pm Titel: Experiment mit Gravitationswellen |
|
|
Hallo alle miteinander,
heut zu Tage geht man ja davon aus, dass sich Gravitationswellen mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Woher kommt dieser Gedanke? Gibt es bekannte experimentelle Beweise hierfür?
Danke für Eure Antworten,
Fleischerow _________________ "Ich wusste ja, dass er[Gott] spielt, nur wusste ich nicht, dass die Würfel gezinckt sind!" |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 3:33 pm Titel: Re: Experiment mit Gravitationswellen |
|
|
| Fleischerow hat Folgendes geschrieben: | | heut zu Tage geht man ja davon aus, dass sich Gravitationswellen mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Woher kommt dieser Gedanke? Gibt es bekannte experimentelle Beweise hierfür? | Na ja, Fleischerow, eigentlich hat man überhaupt keine (funktionierenden) Experimente hierzu.
Soviel ich weiß, ist eine der wenigen Stützen für die Theorie, dass sich gegenseitig umkreisende Neutronensterne gerade soviel Energie verlieren, wie man an Abstrahlleistung der theoretischen Gravitationswellen erwarten würde. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|