|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Literaturempfehlung Seebeck-Effekt
|
| Entropie die 2. :: Energiebedarf für Erdölerhitzung |
| Autor |
Nachricht |
gabe_90
|
Verfasst am: Sa Sep 05, 2009 2:25 pm Titel: Literaturempfehlung Seebeck-Effekt |
|
|
Hi,
ich muss fürs Abitur eine Facharbeit schreiben und hab mich entschieden, das in Physik zu tun und zwar über den Seebeck-Effekt, bei dem durch Thermoelemente eine Temperaturdifferenz zur Stromerzeugung genutzt wird.
Ich hab jetzt angefangen, im Internet zu recherchieren, aber nur sehr oberflächliche Informationen gefunden. Da ich noch am Anfang der Vorbereitung bin und noch nicht so viel gemacht hab, bräuchte ich am besten ein Buch, dass sich mit dem Thema beschäftigt und verständlich für einen nicht unbegabten Physik-LKler aus der gymnasialen Oberstufe ist, um mich mal einzulesen.
Ich wär echt froh, wenn irgendwer Litearturempfehlungen oder so geben könnte, denn ich bin bisher nur auf "Thermoelement Praxis" von Laszlo von Körtvelyessy gestoßen, das nur sauteuer antiquarisch zu haben ist und außerdem als Einführung ins Thema wohl eher ungeeignet ist?
Also, wenn ihr gute Internetquellen oder noch bessser Lehrbücher kennt, dann helft mir mal auf die Sprünge!
So long und schon mal Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
gabe_90
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 12:03 pm Titel: |
|
|
| Hat denn keiner eine Idee? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 4:07 pm Titel: |
|
|
ISBN 3-8274-1035-5
Horst Hänsel/Werner Neuman
Physik
Band: Elektrizität-Optik-Raum und Zeit
Spektrum Akademischer Verlag
Da und in den anderen 3 Bänden dieser Reihe findet man alles was klassische Physik zu bieten hat recht gut erklärt, auch den Thermolektrischen Effekt. _________________ MfG. Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Frage zum Doppler-Effekt |
Burner |
Sonstiges |
0 |