Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Energiebedarf für Erdölerhitzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Literaturempfehlung Seebeck-Effekt :: Luftauströmung in einem Raum bei erwärmung  
Autor Nachricht
snoopz

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 1:21 pm    Titel: Energiebedarf für Erdölerhitzung Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte ausrechnen, wie viel Energie benötigt wird um 100 l Erdöl auf 400°C zu erhitzen.

Mein Problem ist, dass ich keine spezifische Wärmekapazität von Erdöl finde Question

Wär schön wenn mir da jemand weiter helfen kann..

danke!!
Benutzer-Profile anzeigen
jombino

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 7:36 pm    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo snoopz,

die spezifische Wärmekapazität von Erdöl beträgt 1,884 [;J/(gK);]

Max Planck, 23.04.1858 - 04.10.1947
Begründer der Quantentheorie & Nobelpreisträger
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum