|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Beschleunigte Bewegung (gymnasium 8-10 jahr)
|
| Zerbrechlichkeit :: Auftrieb |
| Autor |
Nachricht |
wheeler3
|
Verfasst am: Di Sep 15, 2009 8:07 pm Titel: Beschleunigte Bewegung (gymnasium 8-10 jahr) |
|
|
Hallo Leute.
ich komme mit dem neuen thema nicht klar.
(beschleunigte bewegung) ich hab hier einige Aufgaben und muss die unbedingt verstehen , da ich in einer woche ne prüfung habe.
Ich bitte euch nicht um die Lösungen aber ich wäre dankbar wenn ihr mir die Formeln angeben könnt die ich in den jeweiligen aufgaben anwenden muss.
Denn da gibts es einige die mir nicht bekannt sind.
Die aufgaben selber versuche ich dann selber zu lösen.
hier sind sie:
6.) Ein Körper mit der Anfangsgeschwindigkeit 32 m pro sekunde erfährt eine Beschleunigung von -1.8 m pro sekunde in quadrat. Welche Strecken werden zurückgelegt, bis die Geschwindigkeit auf die Hälfte des Anfangswertes oder bis sie auf null gesunken ist?
7) Man berechne die Zeit, welche ein Trolleybus für die Strecke von 550m zwischen 2 Haltestellen benötigt, wenn die Anfahrbeschleunigung 1.8m pro sekunde im quadrat, die Bremsbeschleunigung - 2.5m pro sekunde im quadrat und die Geschwindigkeit während der gleichförmigen Bewegung 15 m pro sekunde beträgt?
8.) Eins aus dem Stillstand gleichförmig beschleunigter Körper legt in der achten Sekunde den Weg s= 12.5m zurück. Wie gross ist seine Momentangeschwindigkeit v (8s)?
9.) Eine Stahlkugel wird aus 8.5 m Höhe mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 7.8 m pro sekunde vertikal auf eine horizontale Stahlplatte hinuntergeworfen. Der Geschwindigkeitsverlust bei der Reflexion beträgt 15%. Welche Höhe h erreicht sie nachher?
also der rest ist gleichförmige Bewegung und das beherrsche ich mittlerweile.Eben ein grosses problem von mir sind die formeln. Wir haben keine brauchbaren formeln gekriegt. Villeicht würden wir diese in der nächsten lektion kriegen, aber ich gehe lieber auf nummer sicher und frage euch. ich hoffe ihr könnt mir helfen. _________________ nix da |
|
| Nach oben |
|
 |
Screaming Silence
|
Verfasst am: Mi Sep 16, 2009 8:30 am Titel: |
|
|
Du weißt ja sicher, dass für gleichförmige Bewegung x(t) = v*t+x0 gilt.
Für gleichmäßig beschleunigte Bewegung kommt noch die Beschleunigung dazu: x(t) = ½*a*t² + v*t + x0
Dabei ist x0 die Anfangsposition, meistens ist das einfach 0. _________________ √∞≠≤≥±≈∫¼⅓½⅔¾∈ΓΔΘΛΠΣΦΩ
α β γ δ ε η θ κ λ ξ π ρ σ τ υ φ χ ω |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung |
isi1 |
Mechanik |
1 |