Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versuch zum Transistoreffekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
"Zauberschaltung" :: Ladungen in die gleiche Richtung bewegt, ziehen sich an?  
Autor Nachricht
Andre

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:25 pm    Titel: Versuch zum Transistoreffekt Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal... ich habe hier eine Abbildung zum Versuch und verstehe sie absolut nicht. Ich war an diesem Tag leider krank und kann den Versuch nicht ganz nachvollziehen...
Aber erstmal muss ich wissen, wie ich das Bild hochladen soll????
Kann mir erst einmal jemand das verraten?^^ Welche URL soll ich denn angeben?
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Andre

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:32 pm    Titel: EGAL!?! Antworten mit Zitat

Das Bild hat sich erledigt...
Anderes Frage: Warum ist die Stromstärke des Emitters gleich der Summe aus der Stromstärke der Basis und des Collectors?
Benutzer-Profile anzeigen
Jens Blume

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 8:28 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Andre hat Folgendes geschrieben:
..Warum ist die Stromstärke des Emitters gleich der Summe aus der Stromstärke der Basis und des Collectors?

Wenn sich im Inneren eines Transistors keine Elektronen stauen sollen, müssen durch seine Anschlüsse ingesamt genauso viele Elektronen ein- wie austreten.

www.ev-software.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufgaben zum Millikan Versuch Canbow Elektrotechnik 1 Di Dez 06, 2011 6:10 pm
Keine neuen Beiträge Wärmewiderstand einer Cerankochplatte (Versuch) isi1 Elektrotechnik 10 Do Jul 21, 2011 5:11 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe zum Millikan Versuch GvC Elektrotechnik 1 Mi Jan 12, 2011 6:48 pm
Keine neuen Beiträge Wellenbecken versuch InsOp Mechanik 3 Do Jun 10, 2010 4:51 pm
Keine neuen Beiträge Elektrostatik - Versuch: Anziehung mit anschl. Entladung Gast Elektrotechnik 0 Mi Jan 20, 2010 4:29 pm
Keine neuen Beiträge Franck Herz Versuch -> Fallunterscheidungen? Gast Sonstiges 0 So Jan 17, 2010 11:21 pm
Keine neuen Beiträge Millikan Versuch Thoax Elektrotechnik 1 Do Dez 31, 2009 7:04 pm
Keine neuen Beiträge Franck-Hertz-Versuch EL_88888 Elektrotechnik 0 Sa Nov 28, 2009 9:29 pm
Keine neuen Beiträge Millikan versuch, aufgabe Öltröpfchen! nawi-girl Sonstiges 2 Mi Nov 11, 2009 5:47 pm
Keine neuen Beiträge versuch feier fall lalallaa Sonstiges 7 Fr Nov 06, 2009 10:48 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum