Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie komme ich bei folgender Einheitenberechnung auf TESLA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Auf- und Entladung eines Kondensators :: Plattenkondensator  
Autor Nachricht
necoicould32
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 1:47 pm    Titel: Wie komme ich bei folgender Einheitenberechnung auf TESLA Antworten mit Zitat

gegeben ist :
m(e)[<-- masse des elektron] * g
____________________ = B
e[<--elementarladung] * v

ich komme auf folgende Einheiten:

m(e)=kg
e = C = A * s
g = m / s²
v = m / s

Und wenn ich alle einsetze, bekomme ich folgendes heraus:

kg * m * s
_______________ = ?????
s ³ * A * m

Wie ergibt das aber TESLA? Da fehlt im Zähler ein "m" ...

Es müsste folgendermaßen aussehen damit daraus Tesla herauskommt

kg * m² * s
__________ <--- Hier würde Tesla rauskommen.
s³ * A * m
GvC

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

kg * m² * s
__________ <--- Hier würde Tesla rauskommen.
s³ * A * m

Warum das denn? Tesla T = Vs/m². Du würdest aber nur Vs/m rauskriegen.

Rechne doch mal richtig! Bedenke dabei, dass Nm = Ws = VAs
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referat über Nikola Tesla Scaru Elektrotechnik 2 Mo Sep 13, 2010 8:38 pm
Keine neuen Beiträge Was kommt bei folgender Rechnung raus? necoicould Sonstiges 2 So Mai 09, 2010 1:46 pm
Keine neuen Beiträge Tesla Spule funktioniert nicht , was mach ich falsch? RingKeeper0815 Elektrotechnik 23 So Apr 11, 2010 4:16 pm
Keine neuen Beiträge Suche Trafo für Tesla-Transformator RingKeeper0815 Elektrotechnik 0 Mi März 17, 2010 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Tesla Transformator - Hilfe bei Fehlersuche RingKeeper0815 Elektrotechnik 9 Di März 16, 2010 9:37 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei einer Aufgabe, komme nicht weiter!!! gast1133 Mechanik 1 So Nov 30, 2008 4:20 pm
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei folgender Physik aufgabe neco Mechanik 1 Mo Sep 08, 2008 6:12 pm
Keine neuen Beiträge Ich komme nicht weiter Nachbar Mechanik 7 Sa Mai 31, 2008 4:53 pm
Keine neuen Beiträge Abitur 2006 Thüringen ; komme bei einer Aufgabe nicht klar! eiswolf Elektrotechnik 4 Mi Mai 14, 2008 10:14 am
Keine neuen Beiträge Tesla dermark1980 Elektrotechnik 2 Do Okt 25, 2007 4:27 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum