Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Facharbeit Lenzsche Regel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Herleitung der Drehmomentgleichung beim Drehspuleninstrument :: Plattenkondensators experimentell bestimmen  
Autor Nachricht
c4B23
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 2:22 pm    Titel: Facharbeit Lenzsche Regel Antworten mit Zitat

Hi,
ich soll eine Facharbeit über die Lenzsche Regel schreiben. Hab mir auch schon mehrere Dinge überlegt wie zB als Versuch eine Art Gaußkanone zu bauen und mehrere Anwendungsbeispiele wie zB die Magnetschwebebahn.
Aber ich weiß nicht genau wie ich die Erklärung der Lenzschen Regel aufziehn oder gliedern soll. Also wie ich den Physikalischen und Mathematischen Teil verknüpfe und wie ich das in einer sinnvollen Reihenvolle erklär. Bin da gerade ziemlich am grübeln, und wollte Fragen ob ihr nicht ein oder 2 Tipps für mich habt.
Des weiteren bin ich auch für alle Ideen, was ich noch schreiben könnte dankbar Smile

mfg c4B23
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 9:40 am    Titel: Re: Facharbeit Lenzsche Regel Antworten mit Zitat

c4B23 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich weiß nicht genau wie ich die Erklärung der Lenzschen Regel aufziehn oder gliedern soll.
Schau einfach in diverse Lehrbücher oder bei Wikipedia, was Du da machen sollst, wurde schon tausenfach erarbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenzsche_Regel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lenzsche Regel dan78 Elektrotechnik 2 Sa Jan 14, 2012 2:54 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Physik LK! Raighar Sonstiges 2 Di Dez 13, 2011 4:55 pm
Keine neuen Beiträge Lorentzkraft und Lenz'sche Regel Philipp_ Elektrotechnik 3 Fr Mai 20, 2011 6:56 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Spektralanalyse naddlchn Optik 2 Do März 24, 2011 8:38 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit photovoltaik Antennenwels3 Sonstiges 2 Di Jan 18, 2011 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik - Der starre Körper Robin. Sonstiges 1 Do Dez 16, 2010 1:06 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit zur Wärmelehre benötige Hilfe Jojo_92 Wärmelehre 2 Do Dez 09, 2010 2:00 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik, GK 12 NRW. Robin. Sonstiges 1 Di Nov 30, 2010 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Elektromagnetischer Puls (EMP) Facharbeit in Physik Pr0.Gamer.Sasch Sonstiges 1 So Aug 08, 2010 2:44 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit parofa Sonstiges 2 Di Mai 04, 2010 10:11 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum