Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Physik - Aufgaben zum Thema "Schiefe Ebene". Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Hilfe! Resultierende Kraft ! Bitte :: kin. Energ in bewegten System ist höher als geleiste Arbeit?  
Autor Nachricht
vorhand.

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 10:16 am    Titel: Physik - Aufgaben zum Thema "Schiefe Ebene". Hilfe Antworten mit Zitat

Heyhi! (:

Wir müssen über die Ferien so ein Arbeitsblatt bearbeiten, was der dann einsammelt und worauf es Noten gibt. Leider hab ich von Physik keine Ahnung und weiß nun auch nicht, wie ich das ganze angehen soll. Die Nr. 1 hab ich, und dann hörts schon auf.
http://img5.imagebanana.com/view/lkew9w4h/BILD1364.JPG
Wenn die Schrift nicht zu lesen ist, einfach melden!

Außerdem muss ich ein Protokoll schreiben, bei dem ich auch nicht mehr weiß. :/
http://www.myimg.de/?img=Skizzecd8fc.png
So sieht das aus. Sind halt zwei Stativstangen, oben zwei Kraftmesser und das rote da unten auch. Die sind mit ner Schnur verbunden.
Also die drei Kraftbeträge (und Winkel) kenne ich, und nun steht da, dass die beiden Resultierenden auf einer Geraden liegen müssen und sich die Resultierenden von F1 und F2 und die von F3 und G hinsichtlich Betrag und Richtung genau aufheben müssen. Wie überprüfe ich das? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das gehen soll! :/

Danke schonmal im Voraus. : )

Mfg~
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung isi1 Mechanik 1 Mi Jan 18, 2012 10:06 am
Keine neuen Beiträge 3 Aufgaben zu Physik isi1 Sonstiges 3 Di Jan 17, 2012 6:17 pm
Keine neuen Beiträge Magnetfeld-Aufgaben isi1 Sonstiges 5 Mo Jan 16, 2012 10:33 am
Keine neuen Beiträge Atomkerndurchmesser bestimmen mit Hilfe vom rad.Coulomb-Feld Lystrell Mechanik 16 Di Jan 03, 2012 1:59 pm
Keine neuen Beiträge Physik: Fallschirmspringer bernaldo21 Sonstiges 1 So Dez 18, 2011 3:12 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Physik LK! Raighar Sonstiges 2 Di Dez 13, 2011 4:55 pm
Keine neuen Beiträge Aufgaben zur Vorbereitung auf Klausur - HILFE!!! philip1293 Elektrotechnik 3 Mi Dez 07, 2011 7:04 pm
Keine neuen Beiträge Aufgaben zum Millikan Versuch Canbow Elektrotechnik 1 Di Dez 06, 2011 6:10 pm
Keine neuen Beiträge Übungsaufgaben brauche Hilfe!!! David11 Mechanik 5 Mo Dez 05, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe für Physikarbeit! NeedHelp Sonstiges 0 Di Nov 22, 2011 10:48 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum