Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Berechnung eines Stroms i(t) :: Welche Antriebskraft benötige ich für einen Generator  
Autor Nachricht
conny1990
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 8:31 am    Titel: Laser Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nichts zu den folgenden Fragen. Kann mir sie jemand erklären?

10.Wieso muss im Wellenbild eine stehende Welle im Laserresonator entstehen können ?
11. Wieso liegt die Laserleistung im Innern des Lasers wesentlich höher als im Laserstrahl außerhalb?
12. Was meint man damit , in einem Helium-Neon-Laser sei Neon das laser-aktive Gas, Helium dagegen nicht?
13. Wie erklärt man Schreibweise „1s22s2p63s2p5“?
14. Die Anregung von He-Atomen geschieht physikalisch durch einen ganz anderen Prozess als die von Neon. Wie beschreibt und benennt man den Unterschied?
15. Was ist gemeint, wenn davon die Rede ist, die Energieniveaus in einem Atom hätten unterschiedliche Lebensdauern?
16. Wieso ist es günstig (und nötig), dass Neon einen langlebigen 5s-Zustand hat?
17. Was bedeutet der Begriff „metastabil“ erklären?
18. Wieso spricht man bei einem He-Ne-Laser von einem „3-Niveau-Laser“?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Messung der Dicke eines Haares mittels Laser pantalonis Optik 4 Di Nov 30, 2010 7:20 pm
Keine neuen Beiträge Mond-Erde-Spiegel-Laser Vicicom Sonstiges 3 Mi Jan 14, 2009 3:18 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum