|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
Bitte Aufgaben lösen ,wichtig
|
| Die gleichförmige verzögerte Bewegung :: Hebelwirkung |
| Autor |
Nachricht |
Physiki Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2009 3:55 pm Titel: Bitte Aufgaben lösen ,wichtig |
|
|
Hallo an alle,
ich habe ein paar leichte aufgaben,jedoch komm ich nicht weiter,da ich mich schon lange nicht mehr mit physik beschäftigt habe und somit ein wenig eingerostet bin :S
Aufgabe 1:
Ein Fahrradfahrer benötigt für eine Strecke von 63,75 km 3 Stunden und 45 Minuten.
bestimme die mittlere geschwindigkeit in Km/h und m/s.
Aufgabe 2:
Ein Motorrad wird gleichmäßig in 8,20 sekunden aus der ruhe auf eine geschwindigkeit von 100 km/h beschleunigt.
berechne die Beschleunigung a in m/s² und die länge des beschleunigungsweges s in m.
Aufgabe 3: a)
Wie sieht das weg-zeit-diagramm einer gleichförmigen bewegung aus?
a) eine waagerechte gerade b) keine gerade c) eine gerade durch den ursprung d) keine antwort ist richtig
nr.3 b)
Wie sieht das Geschwindigkeit -zeit-diagramm einer gleichmäßig beschleunigten bewegung aus?
a)eine waagerechte gerade b) keine gerade c) eine gerade durch den ursprung d) keine antwort ist richtig
nr.3 c)
wie sieht das weg zeit diagramm einer gleichmäßig beschleunigten bewegeung aus?
a) eine waagerechte gerade b) ein parabelast c) eine gerade durch den ursprung d) keine antwort ist richtig
nr.3 d)
wie sieht das geschwindigkeit zeit diagramm einer gleichförmigen bewegung aus?
a)eine waagerechte gerade b) keine gerade c) eine gerade durch den ursprung d) keine antwort ist richtig
vielen dank schonmal für die kommenden antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Site Admin
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2009 6:19 pm Titel: Re: Bitte Aufgaben lösen ,wichtig |
|
|
| Physiki hat Folgendes geschrieben: | Hallo an alle,
ich habe ein paar leichte aufgaben,jedoch komm ich nicht weiter,da ich mich schon lange nicht mehr mit physik beschäftigt habe und somit ein wenig eingerostet bin :S
Aufgabe 1:
Ein Fahrradfahrer benötigt für eine Strecke von 63,75 km 3 Stunden und 45 Minuten.
Aufgabe 2:
Ein Motorrad wird gleichmäßig in 8,20 sekunden aus der ruhe auf eine geschwindigkeit von 100 km/h beschleunigt.
berechne die Beschleunigung a in m/s² und die länge des beschleunigungsweges s in m.
Aufgabe 3: a)
Wie sieht das weg-zeit-diagramm einer gleichförmigen bewegung aus?
a) eine waagerechte gerade b) keine gerade c) eine gerade durch den ursprung d) keine antwort ist richtig
nr.3 b)
Wie sieht das Geschwindigkeit -zeit-diagramm einer gleichmäßig beschleunigten bewegung aus?
nr.3 c)
wie sieht das weg zeit diagramm einer gleichmäßig beschleunigten bewegeung aus?
a) eine waagerechte gerade b) ein parabelast c) eine gerade durch den ursprung d) keine antwort ist richtig
nr.3 d)
wie sieht das geschwindigkeit zeit diagramm einer gleichförmigen bewegung aus?
vielen dank schonmal für die kommenden antworten  | Hast Du keine eigenen Vorstellungen hierzu?
Ich habwe die erste Frage soeben einem Kindergartenkind (5 Jahre) gestellt, das nachweislich noch nichts von Physik gehört hat. Nach der Erläuterung der Frage kam die (qualitativ) näherungsweise richtige Antwort (natürlich ohne konkrete Berechnung). _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 11:22 am Titel: Re: Bitte Aufgaben lösen ,wichtig |
|
|
Hallo!!!
Aufgabe 1:
die mittlere Geschwindigkeit berechnet sich mit v = s/t, wobei v=Geschwindigket, s=der Weg/die Strecke und t= die Zeit ist. Jetzt musst du die gegebenen Größen noch Umrechenen und setzt das ganze in die Formel ein.
Aufgabe 2:
v=axt, wobei a=Beschleunigung. Zuerst rechnest du die Geschwindigkeit von km/h in m/s um, dann stellst du die Formel v=axt nach a um, d.h. a=v/t. Jetzt kannst du wieder alles einsetzten und bekommst dein ergebnis
Aufgabe 3:
-----
Die letzte Aufgabe beantworte ich nich, da man diese genauso wie die anderen 2 Aufgaben ganz leicht in einem Physikschulbuch nachlesen kann.
Glg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
3 Aufgaben zu Physik |
isi1 |
Sonstiges |
3 |