Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem beim Verständnis von Cooper-Paaren, Supraleitern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
länge einer ringspule :: Halbleiter  
Autor Nachricht
plenius2
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 12:43 am    Titel: Problem beim Verständnis von Cooper-Paaren, Supraleitern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe mir als Thema meiner Hausarbeit das Thema Supraleiter ausgesucht, bin 11. Klasse. Nun hab ich ein paar Verständnisprobleme beim Wikipediaartikel. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bin nämlich grad etwas ratlos Embarassed

Und zwar bei diesem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Cooper-Paar der folgende Satz:

[...]und daraus resultiert eine Polarisation des Gitters, die die Coulombabstoßung überkompensiert.

Was ist an diesem Punkt mit Polarisation des Gitters gemeint und was mit Coulombabstoßung?

Danke schon mal im Vorraus an alle helfenden Hände Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wie liegt mein Problem mit dem Flaschenzug system?? Tessa2 Mechanik 2 Do Apr 12, 2012 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Vibrationen beim Elektromagnet Fritz Elektrotechnik 1 Mi Feb 08, 2012 3:51 pm
Keine neuen Beiträge Hebelgesetz beim Mountainbike..??? Frank Mechanik 5 Mo Feb 06, 2012 7:26 pm
Keine neuen Beiträge Luftwiderstand beim schrägen Wurf Karkinos Mechanik 4 Sa Dez 10, 2011 11:43 am
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zur Physik beim Sprint ohuwabohu Mechanik 2 Fr Okt 28, 2011 5:48 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit einer Wurfaufgabe endix Mechanik 3 Di Okt 25, 2011 3:22 pm
Keine neuen Beiträge Problem Prüfungsaufgabe Exphys 1 schnappi Mechanik 1 Do Sep 08, 2011 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Temperatur von Abgasen beim Verbrennungsprozess patrick_kn Wärmelehre 1 Sa Mai 14, 2011 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Problem Energieerhaltung isi1 Mechanik 8 Mi Apr 13, 2011 3:34 pm
Keine neuen Beiträge Einheiten problem? tobifeli Mechanik 5 So März 20, 2011 1:45 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum