Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

akku manuell laden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Schwere Trafoaufgabe :: Transistoren  
Autor Nachricht
albi95

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 4:30 pm    Titel: akku manuell laden Antworten mit Zitat

hi leute

da mein akkuladegerät für mein handy SCHON wieder nix lädt ( JEDES MAL NEUER H.AKKU X/ )
hab ich mir gedacht das man akkus vlt. auch so ( Per netzgerät usw ) aufladen könnte .

folgende angaben
akku ( Handy ) 3.7 volt Li-Ion ( 1100mA)

batterieakku Ni-MH 1,2 volt / STÜCK ( 950mAh)
aufladegerät mit schutzsicherung 5volt ( 700mAh)
batterieakku Ni-MH 1,2 volt / STÜCK ( 800mAh)

danke für eure hilfe
euer a95 ^^

PS es stehen auch diverse transistoren kondensatoren usw zur verfügung ^^
Benutzer-Profile anzeigen
Fritz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bei NiCd, NiMH oder Blei Akkus, ließe sich noch darüber diskutieren, diese selbst auf zu laden. Bei Li-Ion Akkus geht das nicht mehr so leicht. Lass lieber die Finger davon.

Solche Akkus brauchen einen guten Überlade- und Entladeschutz, sonst fliegt dir das Ding gleich um die Ohren. Wenn man dann noch versucht mit Wasser zu löschen geht die Post erst richtig ab. Lithium reagiert nämlich heftig mit Wasser!

Versuche lieber heraus zu finden warum dein Ladegerät nicht lädt. Ist nicht vielleicht einfach der Akku kaputt? Stellt der Stecker auch einen sicheren Kontakt her? Kabelbruch?

mfg Fritz
albi95

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also dass ich sowas mit n' feuerlöscher lösch ist ja klar
nicht umsonst bin ich bei der jugendfeuerwehr .

aber wie gesagt
es ist ein kabel IM handy was ich nicht zuordnen kann

garantie ist abgelaufen .

ich hab das handy vom nachbarn bekommen zum " basteln "
es ist SEEEHR alt
ein nokia communikator 9110

MFG a95
Fritz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Was meinst du damit es ist ein Kabel 'im' Handy? In einem Handy sind normalerweise keine Kabel, da ist nur ein Platine, ein Display und eben ein Akku.

Wenn das Handy tatsächlich sooo alt ist, ist sehr wahrscheinlich der Akku auch längst hinüber. Es lohnt also nicht ein Ladegerät dafür zu basteln.

Was ich immer noch nicht verstehe ist wie du darauf kommst, dass das Ladegerät nicht funktioniert, wie stellst du das fest?

mfg Fritz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 330v kondensator mit 12v laden asdf Elektrotechnik 9 Do Mai 13, 2010 5:59 pm
Keine neuen Beiträge Wh oder Ah aussagekräftiger beim Akku? ??? Elektrotechnik 1 Mo Mai 11, 2009 10:23 am
Keine neuen Beiträge Akku selber bauen akku123 Elektrotechnik 5 Sa Apr 18, 2009 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Laden/Entladen eines Kondensators Beathoven Elektrotechnik 1 Mi Feb 04, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge Innenwiderstand von Lithium-Ionen-Akku ramon01 Elektrotechnik 0 Fr März 21, 2008 11:24 pm
Keine neuen Beiträge Batterie laden Spark Elektrotechnik 2 Do Jan 31, 2008 12:52 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum