Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kinematik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Bestimmung von Seilkräften :: Krissis Geschwindigkeitsberechnung  
Autor Nachricht
bambeena
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 9:40 pm    Titel: kinematik Antworten mit Zitat

hi,

ich habe folgende aufgabe vor mir liegen und kann sie nicht lösen
ich kenne jedoch die musterantwort

aufgabe
am fus eines Ablaufberges in einem Rangierbahnhof befindest sich eine Balkengleisbremse. Ein Waggon wird auf einer Länge von 5m während 3 Sekunden Bremszeit darin gebremst. Er verlässt die Bremsanlage mit einer Endgeschwindigkeit von Ve=2,5km/h
a) welche Bremsverzögerung a(m/s^2) erfährt der Waggon in der Bremsanlage?
lösung a=0,65m/s°2
b) mit welcher Anfangsgeschwindigkeit Va (km/h) fir der Waggon in die Bremsanlage ein?
lösung Va=9,5km/h
GvC

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewegungsgleichungen für die gleichmäßig beschleunigte (hier: verzögerte) Bewegung:

s = -a*t²/2 + va*t
und
ve = -a*t + v0

Das sind zwei Gleichungen mit den beiden gesuchten Unbekannten a und va. Das sollte sich doch wohl lösen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke du hast mir zwar kein bisschen weitergeholfen... aber hab trotzdem die lösung
Die Weise
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
danke du hast mir zwar kein bisschen weitergeholfen... aber hab trotzdem die lösung
Ja und magst Du uns vielleicht das zeigen, bitte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinematik skopru Mechanik 5 Do Okt 20, 2011 2:26 pm
Keine neuen Beiträge Kinematik auf Rolltreppe bebi24 Mechanik 9 Mo Mai 23, 2011 12:05 pm
Keine neuen Beiträge dringend hilfe bei kinematik! leoniealica Mechanik 5 Di Nov 30, 2010 6:58 pm
Keine neuen Beiträge Kinematik Förderband lara Mechanik 5 So Aug 08, 2010 4:32 pm
Keine neuen Beiträge Kinematik Vera.L Mechanik 1 Mo Jul 26, 2010 2:46 pm
Keine neuen Beiträge Kinematik- Ich finde den Ansatz nicht. schilder Mechanik 4 Do Mai 06, 2010 3:26 pm
Keine neuen Beiträge Kinematik/Translation - Wurf und Rotations Aufgaben ChinToka Mechanik 7 Mi Apr 21, 2010 1:58 pm
Keine neuen Beiträge Beschleunigung in Abh. der Geschwindigkeit - Kinematik Nixo Mechanik 10 Fr März 19, 2010 3:52 pm
Keine neuen Beiträge Kinematik imyta Mechanik 2 Mi Feb 10, 2010 5:44 pm
Keine neuen Beiträge Kinematik philipp303 Mechanik 4 Sa Dez 26, 2009 2:57 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum