Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feststoffherd, Kaminzug bestimmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
SONNE... :: NMR-Experiment  
Autor Nachricht
Tessa2

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 5:59 pm    Titel: Feststoffherd, Kaminzug bestimmen Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

ich habe meinen Wamsler-Herd wieder in Betrieb genommen.
Da steht in der Betriebsanleitung: Kaminzug 12 Pa

Wie kann ich das messen?

Kann ich mir da selbst ein Messgerät bauen?

Mit einem Wasserschlauch habe ich es schon versucht, aber 12Pa ergeben ja nur 1,2mm Höhenunterschied, oder?

Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee?

isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trick ist, Tessa,

das U-Rohrmanometer sehr flach zu halten (6° entspricht 1mm/Pa).

Siehe:
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph08/heimversuche/pasteflasche8/manometer.htm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Atomkerndurchmesser bestimmen mit Hilfe vom rad.Coulomb-Feld Lystrell Mechanik 16 Di Jan 03, 2012 1:59 pm
Keine neuen Beiträge Wellenlänge der Photonenstrahlung bestimmen PhyLabNutzer Sonstiges 3 Sa Mai 21, 2011 10:19 am
Keine neuen Beiträge Wirkleistung bestimmen PhyLabNutzer Elektrotechnik 2 Fr Jul 09, 2010 12:54 pm
Keine neuen Beiträge Aus K(alpha), K(beta),... Wellenlänge bestimmen PhyLabNutzer Sonstiges 1 So Jul 04, 2010 9:45 am
Keine neuen Beiträge Induktivität aus U-Kurve bestimmen nicok Elektrotechnik 2 Do März 11, 2010 2:28 pm
Keine neuen Beiträge Gitterkonstante bestimmen Bam Optik 1 Mo Jan 18, 2010 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Widerstände bei Strommesser bestimmen Kronen Elektrotechnik 1 Mi Jan 06, 2010 11:19 am
Keine neuen Beiträge Wellenlänge von Glühbirnen bestimmen fightberry Optik 2 So Nov 29, 2009 6:08 pm
Keine neuen Beiträge Bestimmen der Bahnkurve y(x) aus r(t) johndoe Mechanik 3 Di Okt 20, 2009 1:45 pm
Keine neuen Beiträge Plattenkondensators experimentell bestimmen annica Elektrotechnik 4 Di Okt 06, 2009 12:45 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum