Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aberration nach James Bradley - Facharbeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Dringend Hilfe bei Gitter :: Optik einer Kamera verbessern  
Autor Nachricht
Froschkönig
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 3:29 pm    Titel: Aberration nach James Bradley - Facharbeit Antworten mit Zitat

hallo Leute,

ich hock gerade vor meiner Facharbeit mit dem Thema Lichtgeschwindigkeit.
jetzt beschreib ich gerade den Versuch von James Bradley als er mit einem Teleskop und einem Fixstern die Lichtgeschwindigkeit misst.

ich hab prizipiell schon verstanden wie der Versuch funktioniert es gibt da nur eine sache die ich nicht ganz kapier:
man rechnet c über die geschwindigkeit der erde um die sonne und den aberrationswinkel aus.
warum kommt aber bei den berechnungen nie die geschwindigkeit der erddrehnung mit rein.
die erde dreht sich ja um die eingene achse und das müsste doch eingentlich auch beachtet werden.
oder schaut er immer zum gleichen zeitpunkt durch sein teleskop?
das blick ich leider nicht ganz.

hoffentlich kann mir jemand helfen
mfg froschkönig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Facharbeit Physik LK! Raighar Sonstiges 2 Di Dez 13, 2011 4:55 pm
Keine neuen Beiträge sphärische Aberration qwerqwer99 Optik 4 Sa Nov 12, 2011 2:17 pm
Keine neuen Beiträge gleichung nach t auflösen allasdallas Mechanik 2 Fr Okt 21, 2011 12:37 pm
Keine neuen Beiträge nach x lösen oliralf Elektrotechnik 1 Do Aug 25, 2011 5:46 pm
Keine neuen Beiträge Beträge der Geschwindigkeit nach dem Stoßvorgang Franzi123 Mechanik 3 Do Mai 26, 2011 12:11 pm
Keine neuen Beiträge Berechnungsformel für die Dichte nach Temp.erhöhung?? Help!! aag68 Wärmelehre 2 Mi März 30, 2011 2:02 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit Spektralanalyse naddlchn Optik 2 Do März 24, 2011 8:38 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit photovoltaik Antennenwels3 Sonstiges 2 Di Jan 18, 2011 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Stoff nach Schmelzprozeß warm halten Fritz Wärmelehre 3 Do Jan 06, 2011 1:37 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik - Der starre Körper Robin. Sonstiges 1 Do Dez 16, 2010 1:06 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum