Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ein körper fällt ein anderer wird in die luft geschossen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Kurvenfahrt :: Drehmoment  
Autor Nachricht
asim

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 2:25 pm    Titel: ein körper fällt ein anderer wird in die luft geschossen Antworten mit Zitat

hallo liebe user ich hab eine aufgabe wo ich überhaupt nicht mehr weiter komme und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ein körper fällt frei aus 800m höhe .zugleich wird ein zweiter vom boden aus mit der anfangsgeschwindigkeit v0=200m/s nach oben geschossen.

die erste frage lautet: a)nach welcher zeit und in welcher höhe begegnen die beiden einander?
und die zweite:b) welche maximale höhe erricht der zweite körper??

also ich weiß schon dass es sich bei dem ersten körper um freier fall handelt (Oder??) und bei dem zweiten ist das eine gleichmäßig beschleunigte bewegung. ich glaube dass der ansatz die formel s(t)=s0+v0*t+0.5*g*t² weil es ja gleichmäßig beschleunigte bewegung ist ist(bin mir da auch net genau sicher) und bei dem freien fall lautet die formel h=0,5*a*t² (das a ist in dem fall die erdanziehungskraft g also 9,81m/s²)
jedenfalls versteh ich es bishierhin (glaub ich jedenfalls) aba danach weiß ich net wie ich das rechnen soll!!
kann mir da einer helfen??

danke schonmal im voraus
Benutzer-Profile anzeigen
1+e^{\pi i}=0

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, wie oft willst du den Thread eigentlich noch erstellen Question

http://www.physikerboard.de/topic,15458,-ein-koerper-faellt%2C-ein-anderer-wird-nach-oben-geschossen.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/253253,0.html?sid=8fae21c25efd4700793a88af809434f1

http://www.physikerboard.de/topic,15460,-ein-koerper-faellt-ein-anderer-wird-nach-oben-geschossen.html
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufgabe zum starren Körper isi1 Mechanik 1 Di Dez 20, 2011 10:09 pm
Keine neuen Beiträge Magnetische Kraft auf einen Körper cmm Elektrotechnik 6 Di Nov 22, 2011 12:59 pm
Keine neuen Beiträge widerstand höchstgeschwindigkeit luft globi33 Sonstiges 3 Do Nov 03, 2011 3:49 pm
Keine neuen Beiträge Frage Schallwelle in der Luft physikguy Akustik 1 Mi Okt 19, 2011 9:54 am
Keine neuen Beiträge Strahlung Schwarzer Körper airplay Wärmelehre 1 Do Jun 16, 2011 6:54 pm
Keine neuen Beiträge wie wird die größe und das alter des universums ermittelt? fenris Sonstiges 1 So Mai 29, 2011 10:31 pm
Keine neuen Beiträge starres Pendel fällt auf feder bruchgefahr Mechanik 5 Mi Mai 11, 2011 3:03 pm
Keine neuen Beiträge Über die Luft Sheldon Cooper Sonstiges 1 Do Feb 17, 2011 6:06 pm
Keine neuen Beiträge Verständnisproblem "ziegel fällt vom Dach" Avadon Mechanik 1 Do Jan 20, 2011 10:06 am
Keine neuen Beiträge Masse im Fahrstuhl fällt SoTo Mechanik 2 Do Jan 13, 2011 2:36 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum