|
Physik ForumViel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
|
unelastischer Stoß
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Aufgabe zur Wärmelehre :( :: Thermodynamik |
| Autor |
Nachricht |
jkh
|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 10:34 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die 300 m/s deuten eher auf ein Bleigeschoß, bei dem (wegen kurzer Berührungszeit) vermutlich mit geringer Wärmeabgabe zu rechnen ist. |
Also in Wiki steht unter vollkommen unelaestischem Stoss:
Beim vollkommen unelastischen Stoß wird der maximal mögliche Anteil der kinetischen Energie in innere Energie umgewandelt, dabei 'kleben' die beiden Massen nach dem Stoß aneinander und fliegen mit derselben Geschwindigkeit, im Folgenden v2' genannt, weiter. Ein Beispiel sind zwei Plastilinkugeln, die nach dem Stoß aneinander haften.
---> kann aber trotzdem gut sein deine bzw. meine annahme wenn es sich um eine feststehende platte handelt ist es ja in wiki nicht beschrieben. die kugel wird ja abgestoppt, was in der aufgabenstellung steht, aber die berührung könnte durchaus nur kurzzeitig sein was aber bis dahin von mir nur vermutet wird, sicher kann ich mir so nicht sein
gruß
jkh |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Compton Effekt-Geschwindigkeit der Elektronen nach dem Stoß |
NATK50 |
Sonstiges |
1 |