Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Photoeffekt und erzwungene Schwingung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Fehlerfortpflanzung (relativer Messfehler) :: Dieselkraftwerk Costa Rica  
Autor Nachricht
Herr-Vorragend
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 5:20 pm    Titel: Photoeffekt und erzwungene Schwingung? Antworten mit Zitat

Hi,

meine Freundin schreibt in einer Woche Physik-Abitur. Der Lehrer, der anscheinend nicht ganz dicht halten kann, hat noch einen Tipp gegeben, dass sie sich doch noch mal unbedingt den Photoeffekt und erzwungene Schwingungen ansehen sollten. Ich war selbst nicht dabei, aber alle aus ihrer Klasse haben es so verstanden, dass er das in einer Aufgabe kombiniert dran bringen will.
Nun habe ich überlegt, was dabei in Frage kommen würde, aber ich habe irgendwie keine Ahnung. Ein elektrischer Schwingkreis kann ja nur schwer entstehen, weil immer nur Elektronen von der Kathode zur Anode gelangen und niemals umgekehrt (außer bei sehr hoher Gegenspannung ), außerdem hat der Lehrer gesagt, dass der elektrische Schwingkreis nicht dran kommt. Also müssten es dann ja doch eher mechanische Schwingungen sein, aber da habe ich auch keine Ahnung, wie man das geschickt in einer Aufgabe unterbringen kann. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peaks auf Schwingung sebastiano84 Mechanik 11 So Dez 18, 2011 10:22 am
Keine neuen Beiträge Aufgabe zur gedämpften Schwingung nassm Mechanik 2 Do Okt 20, 2011 6:12 pm
Keine neuen Beiträge Photoeffekt: Experiment mit Holzkiste k267 Optik 1 Di Okt 04, 2011 5:43 pm
Keine neuen Beiträge Bewegungsgesetze der harmonischen Schwingung FroehilcheBlume Mechanik 1 Di Sep 13, 2011 11:56 am
Keine neuen Beiträge Mechanische Schwingung Samashi Mechanik 1 Di Aug 16, 2011 1:31 pm
Keine neuen Beiträge Harmonische Schwingung und Arbeit/Leistung BLeeK89 Mechanik 3 Fr Jan 14, 2011 1:20 pm
Keine neuen Beiträge erzwungene Schwingung Dominique Mechanik 0 Di Nov 30, 2010 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Photoeffekt Photon Emitierung s3mt3x Sonstiges 1 Mi Nov 03, 2010 10:26 am
Keine neuen Beiträge Beweis - Harmonische Schwingung BlaueSicht Mechanik 4 Sa Okt 30, 2010 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Erzwungene elektrische Schwingungen geno55e Elektrotechnik 12 Mi Sep 15, 2010 6:37 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum