Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe zu Facharbeit Photometer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik
Fotografie :: Optisches Instrument bauen....  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 4:18 pm    Titel: Hilfe zu Facharbeit Photometer Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin gerade dabei eine Facharbeit im Fach Physik der 11. Klasse anzufertigen über das thema "Das Photometer – Ein Instrument zur Bestimmung von Konzentrationen in der analytischen Chemie".
Dabei werde ich die Theorie und Physikalischen Hintergründe erläutern.
In meinem Expose habe ich dann meine Vorgehensweise beschhrieben:

"In diesem Zusammenhang möchte den physikalischen Hintergrund und die Funktion eines Photometers näher erläutern und wissenschaftliches Arbeiten mit diesem Instrument näherbringen.
Dafür werde ich ein Photometer nachbauen. Daran werden die Funktionsweise und der Aufbau meiner Meinung nach am besten erkenntlich.

Typische Anwendungsbereiche in der Chemie versuche ich mit einer Beispielmessung an dem selbst gefertigten Photometer, sowie einen im wissenschaftlichen Alltag verwendeten Photometer aufzuzeigen."

Mein Tutor, der die Arbeit korrigieren wird, kritisierte dabei, dass ich die Vorgehensweise zu kurz abgehandelt habe und vor allem dass ich keine Problemstellung formuliert habe.
Ich bin jetzt ein wenig ratlos und weiß keine passende Problemstellung im Zusammenhang mit diesem Thema.
Ich würde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Optik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe!!!!!!Aufnahmeprüfung! yasmina Sonstiges 4 So Jul 11, 2010 12:05 pm
Keine neuen Beiträge Mechanik brauche hilfe um ne 4 im fach physik zu bekommen! stefannisch Mechanik 6 Fr Jul 09, 2010 6:02 pm
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe!! Techniker Coach Elektrotechnik 2 Mi Jun 09, 2010 9:32 pm
Keine neuen Beiträge BITTEEE HILFE SCHALLLEISTUNG blablabla Akustik 5 Sa Jun 05, 2010 3:58 pm
Keine neuen Beiträge Laie braucht Hilfe - Optische Gitter mm1973 Optik 5 Di Mai 18, 2010 1:47 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Kraftgleichgewicht in einer Ladungsverteilung totti Elektrotechnik 12 Di Mai 04, 2010 3:52 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit parofa Sonstiges 2 Di Mai 04, 2010 11:11 am
Keine neuen Beiträge Dringend! Hilfe beim Linearbeschleuniger TJ1992 Elektrotechnik 3 Mo Mai 03, 2010 10:24 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Physikaufgaben Mischa17 Elektrotechnik 1 So Mai 02, 2010 11:40 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe!!!!!!!! Federschwinger! Marthi Mechanik 2 Di Apr 27, 2010 6:12 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum