Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Energiebilanz - In Bezug auf Wärme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Wärmepumpe :: spezifische Wärmekapazität von Wasser / Aufgabe  
Autor Nachricht
Daniel92
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 12:37 pm    Titel: Energiebilanz - In Bezug auf Wärme Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

ich hab mal eine Frage..
kann mir vielleicht jemand erklären was es mit der Energiebilanz aufsich hat, wie die Formeln lauten und wann ich diese Einsetze?
Beispielaufgaben wären auch ganz nett..aber wichtiger ist mir erstmal die genaue Erklärung.

Danke schon mal im Voraus
Hausmann

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 1:08 pm    Titel: Re: Energiebilanz - In Bezug auf Wärme Antworten mit Zitat

Daniel92 hat Folgendes geschrieben:
ich hab mal eine Frage..

... Erklär mal kurz die Welt Smile

Im Ernst: Läßt sich Dein Problem vielleicht ein ganz klein wenig eingrenzen oder konkretisieren? Gibt es eine Aufgabe dazu? Wenn ja: Wie lautet sie im Originaltext?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Wärmelehre Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärme/Kältepuffer mit Wasserkanistern oder Steinen Mio Wärmelehre 2 Sa Jul 09, 2011 12:51 am
Keine neuen Beiträge Kernfusionsreaktor Modell - Mit Laserpointer Wärme erzeugen. TeeTime Wärmelehre 5 Do Nov 18, 2010 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Wärme-/ Kältenetz & Pumpstrombedarf Chica Wärmelehre 1 Fr Aug 20, 2010 12:31 am
Keine neuen Beiträge Luft leitet ja schlecht Wärme,aber wieso .... Flare Wärmelehre 6 Mi Apr 21, 2010 5:05 pm
Keine neuen Beiträge spezifische Wärme von Wasser Tammi' Wärmelehre 7 Di März 16, 2010 4:04 pm
Keine neuen Beiträge Wärme nicht umwandelbar? stratocaster Wärmelehre 4 Mo Dez 14, 2009 1:14 pm
Keine neuen Beiträge elektrostatische Anziehung in Bezug zur Luftfeuchte Gast Elektrotechnik 0 Di Dez 01, 2009 12:43 pm
Keine neuen Beiträge strom komplett in wärme? gatolina Wärmelehre 3 Fr Nov 27, 2009 6:46 pm
Keine neuen Beiträge Energie für Wärme- und Verformungsarbeit peters Wärmelehre 1 Do Nov 12, 2009 5:53 pm
Keine neuen Beiträge Verformungsenergie=Wärme? gato Mechanik 1 Do Nov 12, 2009 11:30 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum