Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mechanik fester Körper

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Schwerpunktlage für Kran :: Stoß Eiskunstläufer  
Autor Nachricht
RWBK
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 11:54 am    Titel: Mechanik fester Körper Antworten mit Zitat

So ich hab jetzt mal eine frage zur folgenden Aufgabe:

Ein Auto (FG=11kN) wird aus einer Geschindigkeit von 120 km/h zum stillstand gebracht .Wie große ist die Bremsarbeit

Wie berechne ich das denn ???
Ich hab leider keine Ahnung

RWBK
isi1
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 9:36 pm    Titel: Re: Mechanik fester Körper Antworten mit Zitat

RWBK hat Folgendes geschrieben:
So ich hab jetzt mal eine frage zur folgenden Aufgabe:

Ein Auto (FG=11kN) wird aus einer Geschindigkeit von 120 km/h zum stillstand gebracht .Wie große ist die Bremsarbeit

Wie berechne ich das denn ???
Ich hab leider keine Ahnung

RWBK
Die Formel heißt Bremsarbeit = m v²/2

Schaffst Du es, m auszurechnen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mechanik Nachhilfefilm Statik thejokl8 Mechanik 0 Do Feb 02, 2012 11:39 pm
Keine neuen Beiträge Aufgabe zum starren Körper isi1 Mechanik 1 Di Dez 20, 2011 10:09 pm
Keine neuen Beiträge Magnetische Kraft auf einen Körper cmm Elektrotechnik 6 Di Nov 22, 2011 12:59 pm
Keine neuen Beiträge Strahlung Schwarzer Körper airplay Wärmelehre 1 Do Jun 16, 2011 6:54 pm
Keine neuen Beiträge Mechanik: Skispringer TomSchusterei Mechanik 2 Di Jan 18, 2011 9:32 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Physik - Der starre Körper Robin. Sonstiges 1 Do Dez 16, 2010 1:06 pm
Keine neuen Beiträge Mechanik Beschleunigung asca Mechanik 1 So Sep 05, 2010 1:48 pm
Keine neuen Beiträge Wärmestrahlung schwarzer Körper Oli Wärmelehre 5 Di Aug 24, 2010 6:23 pm
Keine neuen Beiträge Entropieänderung, Wasser, Körper, System DerAmensch Wärmelehre 0 Di Jul 20, 2010 6:18 pm
Keine neuen Beiträge Mechanik brauche hilfe um ne 4 im fach physik zu bekommen! stefannisch Mechanik 6 Fr Jul 09, 2010 5:02 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum