Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschwindikeiten in Langsamkeiten umrechenen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Was kann man alles im Physiku bauen, um energie zu gewinnen? :: Hebelkraft beim Biegen von Stahl  
Autor Nachricht
ergato

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 12:51 pm    Titel: Geschwindikeiten in Langsamkeiten umrechenen Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist mir schon fast peinlich zu fragen, aber irgendwie stehe ich grad voll auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter...

Es geht darum eine Matrix in Matlab umzuformen. Diese besitzt in der horizontalen verschiedene Geschwindigkeitswerte, während in der Vertikalen Frequenzen enthalten sind. Die Geschwindigkeiten (m/s) muss ich in Langsamkeiten umformen (s/m).
Blöde frage, aber in der praktischen Umsetzung fehlt mir grad Idee wie das zu tun sei... Vielleicht hat jemand eine Idee.. Perfekt wäre ein C oder Basic code irgentwas was man praktisch nachvollziehen kann....
Benutzer-Profile anzeigen
jkh

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich kann nur mit jave ein wenig programmieren. matlab ist ja mehr für mathematische/physikalische anwendungen geeignet soweit ich weiss.

hab hier aber was dazu gefunden. schau mal unter links division nach:

http://www1.uni-hamburg.de/W.Wiedl/Skripte/Matlab/Einfuehrung/MATLAB02/

dort steht:
"Als Operation mit einfachen (skalaren) Zahlen) hat die Links-Division keine Bedeutung, sie liefert einfach den Kehrwert der Rechts-Division. Ihre Bedeutung erhält diese Operation erst beim Umgang mit Matrizen. "

vielleicht kann mans ja verwenden.

gruß
jkh

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum