| Energiepotential Prognosen (auf der Erde) :: Einfache Anwendung des Integrals ? |
| Autor |
Nachricht |
Cookie
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 10:54 pm Titel: Diffusionsstrom |
|
|
Hallo an alle,
Ich komme leider bei folgender Physikaufgabe überhaupt nicht weiter:
| Zitat: | | Berechnen Sie die Diffusionsdichte des Wasserdampfes durch ein Wandelement. Die Partialdrücke innen bzw. außen betragen 4 hPa bzw. 24 hPa mit einer mittleren Wandtemperatur von 20°C und einem Luftdruck von 980 hPa. Das Bauteil hat eine Wandstärke von 30cm und eine Widerstandszahl von 120. Der Diffusionskoeffizient für Wasserdampf in Luft beträgt 2.22 x 10^-5m²/s, die Dichte des Baustoffes liegt bei 2300 kg/m³. Geben Sie das Ergebnis in SI-Einheiten (5) sowie in [g/h m²] an (2). |
Wisst ihr vll, wie man das rechnet bzw. mit welcher Formel? Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!
Lg,
Cookie |
|
| Nach oben |
|
 |
isi1 Moderator
|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 12:00 pm Titel: Re: Diffusionsstrom |
|
|
| Cookie hat Folgendes geschrieben: | Ich komme leider bei folgender Physikaufgabe überhaupt nicht weiter:
Wisst ihr vll, wie man das rechnet bzw. mit welcher Formel? Wär super, wenn ihr mir helfen könntet! |
http://lmgtfy.com/?q=Feuchtetransport _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂₃⁴₄⁵₅ ½ √∠ ∞± ∂∫ αβγδεηκλπρσφω ΓΔ∇ΛΣΦΩ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|