Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diffusionsstrom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Energiepotential Prognosen (auf der Erde) :: Einfache Anwendung des Integrals ?  
Autor Nachricht
Cookie

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 10:54 pm    Titel: Diffusionsstrom Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Ich komme leider bei folgender Physikaufgabe überhaupt nicht weiter:

Zitat:
Berechnen Sie die Diffusionsdichte des Wasserdampfes durch ein Wandelement. Die Partialdrücke innen bzw. außen betragen 4 hPa bzw. 24 hPa mit einer mittleren Wandtemperatur von 20°C und einem Luftdruck von 980 hPa. Das Bauteil hat eine Wandstärke von 30cm und eine Widerstandszahl von 120. Der Diffusionskoeffizient für Wasserdampf in Luft beträgt 2.22 x 10^-5m²/s, die Dichte des Baustoffes liegt bei 2300 kg/m³. Geben Sie das Ergebnis in SI-Einheiten (5) sowie in [g/h m²] an (2).

Wisst ihr vll, wie man das rechnet bzw. mit welcher Formel? Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

Lg,
Cookie
Benutzer-Profile anzeigen
isi1
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 12:00 pm    Titel: Re: Diffusionsstrom Antworten mit Zitat

Cookie hat Folgendes geschrieben:
Ich komme leider bei folgender Physikaufgabe überhaupt nicht weiter:

Wisst ihr vll, wie man das rechnet bzw. mit welcher Formel? Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

http://lmgtfy.com/?q=Feuchtetransport

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum