Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Verfasst am: Di März 02, 2010 7:24 pm Titel: Aufgabe Stromverbrauch
Hallo ich habe das Problem das ich hier eine Aufgabe habe und sie nicht verstehe. Ich bitte um hilfe und jetzt schonmal danke.
Mfg David
Hier die Aufgabe:
Eine Grafikkarte zieht unter Normallast betrieben 2A und unter Vollast betrieben 4A
Peter ist 2h am Tag an seinem PC der diese Grafikkarte besitzt. Davon spielt er 1,5h was seine Grafikkarte unter Vollast betreibt. Die restliche Zeit ist sie unter Normallast benutzt. Welche Ladung fließt in seiner Grafikkarte in zwei Wochen?
ja klar soweit was ich auch schon aber das lösen bekomme ich nicht hin denn ich weiß nicht ob ich die ampere auch mit der zeit multiplizieren soll sprich mit den 21h und den 4A und den 7h und den 2A
ja klar soweit was ich auch schon aber das lösen bekomme ich nicht hin denn ich weiß nicht ob ich die ampere auch mit der zeit multiplizieren soll sprich mit den 21h und den 4A und den 7h und den 2A
xD Mfg David
Very Happy Very Happy
also einmal multiplizierst du die 21 h mit 4A und dann nochmal die 7h mit 2A. die stunden aber vorher in sekunden umrechnen und für Ampere gilt ja A=C/s ; C ist die einheit der ladung Q , s ist sekunde. also wenn du das mit der zeit multiplizierst bekommst halt Q raus in der einheit C. _________________ Gruß jkh
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.