Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.
Verfasst am: Do März 04, 2010 7:53 pm Titel: NMR-Spektroskopie
Guten Tag allerseits,
ich muss für meinen Physik-Grundkurs (Stufe 13) ein Referat zum Thema NMR-Spektroskopie halten. Nun habe ich mich bereits mehrere Stunden versucht mich über dieses Thema schlau zu machen aber komme einfach nicht wirklich vorran.
Das Problem ist, dass ich zwar mehrere Quellen zu diesem Thema gefunden habe, sie aber zum größten Teil der Chemie zu widmen scheinen (hatte ich seit der 10ten Klasse nicht mehr). Generell sind meine Grundkenntnisse im Fach Physik mehr als lückenhaft, so dass ich nicht einmal mit der Erklärung von Wikipedia etwas anfangen kann, auch unser Buch beeinhaltet keinerlei Informationen über dieses Thema.
Erkenntnisse konnte ich bis jetzt nur darüber erlangen, was ein Kernspin und eine Spektroskopie ist.
Der Lehrer verlangt bis morgen die Abgabe eines Handouts. Als Vorlage/Übersicht über mein "Wissen" zu diesem Thema werde ich den aktuellen Stand mal hochladen.
Nun meine Bitte: gibt es jmd. der mir wenigstens die Grundlagen dieser Thematik auf Laien-Niveau erklären kann, bzw. ein Seite weiß , in dem die NMR-Spektroskopie einigermaßen verständlich erklärt wird.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.