Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

physikaufgaben o_o

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Neutronenfreisetzung Bei Kernspaltung :: Gravitationsgesetz 12. Klasse FOW  
Autor Nachricht
tinagirl

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 4:07 pm    Titel: physikaufgaben o_o Antworten mit Zitat

also..ich bräuchte ganz dringend eure hilfe..wir schreiben morgen schulaufgabe & ich kann den stoff eigentlich..nur 2 aufgaben versteh ich iwie nich..also wäre es ganz nett,wenn ihr mir helfen könntet.
also..
die 1.aufgabe:
Welche der folgenden Glücksspiele beruhen auf chaotischen prozessen?Begründen Sie ihre auswahl!
a)"6 aus 9"
b)"mensch ärgere dich nich"
c)"17 und 4"
d)Roulette

und die 2.aufgabe:
Betrachtet man das Treiben auf einem Marktplatz von weit oben,so bewegen sich die Menschen unten wild durcheinander.Man könnte von chaos reden.Ist das im sinn der physik?

also.ich hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt..
ganz liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen
jkh

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi also zu der 2ten aufgabe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos

würde malsagen chaos ist nicht im "sinn der physik", weil die physik ja versucht die ordnung der dinge (kräfte, energien usw. im universum Smile) zu beschreiben.

zu 1 das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_%28Mathematik%29

dazu müsstest du die voraussetzungen betrachten unter denen ein chaotisches system (in deinen unterlagen) definiert ist.

bei b) würd ich mal auf jeden fall sagen, dass es ziemlich chaotisch ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Physikaufgaben GvC Elektrotechnik 3 Fr Jan 13, 2012 3:22 pm
Keine neuen Beiträge Physikaufgaben Planlos Wärmelehre 11 Sa Dez 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Letzte Rettung!! 4 Physikaufgaben Kathybrauchthilfe Mechanik 10 Di Dez 07, 2010 8:10 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Physikaufgaben Mischa17 Elektrotechnik 1 So Mai 02, 2010 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe! Physikaufgaben - & keine Ahnung von nichts! Gast Wärmelehre 2 Do Mai 28, 2009 1:49 pm
Keine neuen Beiträge Gemischte Physikaufgaben zur Mechanik II Oberstufe Melowdie Mechanik 0 Di Nov 04, 2008 2:10 pm
Keine neuen Beiträge Physikaufgaben ( über Widerstand und Strom )? asevim Elektrotechnik 2 Mo Nov 03, 2008 5:55 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Physikaufgaben Gast Elektrotechnik 1 Di Sep 16, 2008 2:30 pm
Keine neuen Beiträge hilfe für physikaufgaben anil Mechanik 0 So Jun 29, 2008 5:52 pm
Keine neuen Beiträge Physikaufgaben Alfa_12345 Mechanik 1 Sa Jun 07, 2008 10:11 am

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum