Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Denkfehler?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Eimer mit Wasser wird rotiert ( vertikal ) :: Statik - Noch eine Aufgabe..  
Autor Nachricht
djridoo1

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 10:19 pm    Titel: Denkfehler? Antworten mit Zitat

Guten Abend, ich versuche mich gerade verzweifelt an einer "Expertenaufgabe" und komm einfach nicht auf die Lösung. Sie lautet wie folgt:
Zwei Äpfel beginnen gleichzeitig vom Baum zu fallen. Der eine hing 1,9m höher und prallt 0,21s später auf. Wie hoch hingen die Äpfel?

Mein Ansatz:

h1 = h2 + 1,9m
t1 = t2 + 0,21s

Dann mit mit Hilfe der 0.5 gt² Formel ausrechnen und einsetzen. Also Gleichung mit 2 Variablen. Ich komme aber immer nur auf Ergebnisse wie t1=t1 oder auf das gleiche wie oben. Schon mal vielen Dank für die Hilfe
djridoo1
Benutzer-Profile anzeigen
djridoo1

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, 0,5gt² und halt jeweils mit t1 nd t2
Hausmann

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DOPPELT HÄLT BESSER
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/258900,0.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beschleunigte Bewegung, Denkfehler ? schnippi Mechanik 5 Mi Jun 17, 2009 5:33 pm
Keine neuen Beiträge Denkfehler? Arbeit und Leistung Verständnisproblem mani556 Mechanik 1 Mo Jun 30, 2008 2:05 pm

© 2006 phpBB Group

Physik Blog kostenloses Forum