Physik Forum Foren-Übersicht

Physik Forum

Viel Spaß im Physik Forum von Physik-Lab.de
Es werden keine kompletten Hausaufgaben gelöst. Bitte auf Rechtschreibung und aussagekräftige Überschriften achten.

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pneumatik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Physik Forum Foren-Übersicht -> Mechanik
Statik - Noch eine Aufgabe.. :: Gravitation und Raumfahrt  
Autor Nachricht
Pneumatik Robot

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 8:56 pm    Titel: Pneumatik Antworten mit Zitat

Hallo, bin hier neu, und kenne mich mit dem ganzen thema noch nicht so aus.....

Habe ein paar fragen zu Pneumatik. Ich möchte ein kleines Fahrzeug bauen, das Pneumatisch betrieben ist. Nun meine fragen: Kann ich die Pneumatik(Kompressor, usw....) mit 12 V antreiben? Kann man das alles fernsteuern? Wenn ja, wieviel kostet das etwa?

Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen
Frank

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich die Pneumatik(Kompressor, usw....) mit 12 V antreiben?

Prinzipiell ja. Die Frage ist nur, wieviel Leistung benötigst Du und wieviel Leistung kann Deine Stromversorgung abgeben.

Zitat:
Kann man das alles fernsteuern?

Mit entsprechendem Aufwand. Technisch gesehen ist das machbar.

Zitat:
Wenn ja, wieviel kostet das etwa?

Dazu gibt es keine pauschale Aussage. Man müsste erst mal genauer wissen, welcher prinzipielle Aufbau, wie groß und welche Funktionen realisiert werden sollen.
Aber selbst in der einfachsten Variante könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Hunderter ins Land gehen.

Pneumatik Robot

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, stimmt, hatte ich vergessen.....